gestern haben wir unsere kleine Sally abgeholt.
Sie ist jetzt 15 Wochen alt, ein Dackel-Terrier-Mischling und ein absolutes Energiebündel!

Zu ihrem Charakter kann man jetzt schon sagen, dass sie eine absolut schlaue, kleine Zicke ist. Sagt Frauchen "Nein", wird beim Herrchen der Dackelblick angewendet.

Nun zu unserem Problemchen:
(Ich weiß, dass es viele Beiträge zu diesem Thema gibt, aber erhoffe mir doch Hilfe)
Ich bin mit Welpen unerfahren. Hatte schon Hunde, aber diese waren älter oder lebten im Zwinger.
Sally ist noch nicht richtig stubenrein. Eigentlich normal bei einem 15 Wochen jungen Welpen, aber ich hab das Gefühl, dass sie "halten" und sich melden kann, aber keine Lust hat.
Wir gehen alle 2 Std. eine Runde mit Sally und kaum sind wir zu Hause, trinkt sie aus ihrem Napf und kurze Zeit später strullert sie.
Wenn sie groß muss, dann fiept sie - das ist also super.

Nur bei Pipi mag sie sich nicht melden.
Sie weiß auch, dass sie draußen machen soll, denn bei einem "Nein", "kriecht sie sich zusammen". Packe ich sie dann aber und trage sie nach draußen,ist alles interessanter, aber sie macht dort nicht.
Sie hat schon 3x draußen auf der Wiese gepieselt (großes Lob bekommen), aber eine Std. später haben wir wieder eine Pfütze in der Wohnung.
Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand Tipps geben könnte.
LG
Yvonne