Hi
Ich habe 2 Hunde und ein Baby! Das Baby ißt zeit neusten Nutellabrote usw. und mein Labrador liebt es seine "krümmel" aufzuschlecken. Natürlich scheuch ich ihn aber ich kann nicht immer darauf achten . Meine Frage ist: IST SCHOKOLADE GIFTIG FÜR EINEN HUND?? WENN JA IN WAS FÜR EINER MENGE ?? Danke im vorraus scheinchen
Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
Hi!
Also Schokolade im kg-Bereich wäre auch für uns Menschen ungesund.
Mein Hund kriegt hin und wieder auch ein Stückchen, wenn wir Schokolade essen, das schadet überhaupt nicht und schmeckt der alten Naschkatze halt.
Man sollte seinen Hund sowieso alles probieren lassen,
1. weil Essen ein sozialer Akt ist und unser Hund immer etwas vom Tisch bekommt
2. ich kenne einen Hund der nie "Menschenessen" bekommen hat und als er auf einer großen Feier von jedem Gast etwas HEIMLICH bekommen hat, hat er tagelang "gereihert" und Durchfall gehabt, weil sein Magen an diese Art von Essen nicht gewöhnt war.
Ciao Mimi
..........
Vielen Danke !! Ich werde zwar trotzdem wachsam sein. Aber mir nun nicht mehr so viel gedanken machen.
Nochmals vielen Danke!!
Gruß das Scheinchen
Hi Mimi,
danke für deine Antwort. Meine Hunde bekommen zwar selten was vom Tisch aber das was du da schreibst macht sinn.
Sie haben aber schon überall mal probiert, sind halt 2 Schlawiener :biggrin:.
Nochmals Danke!
Gruß das Scheinchen