Felix hat seit Monaten ziemlichen Zahnbelag. Am Donnerstag nun meinte die Tä es wird Zeit, dass er entfernt wird und Felix hat nun am 17.8. einen Termin zur Zahnsanierung. Hatte im Vorfeld schonmal angefragt was da an Kosten auf mich zukommt, interessehalber. Die haben was gesagt von 150-200 Euro, je nachdem, ob vielleicht auch noch Zähne gezogen werden müssen usw... Ok, es ist inklusive Blutabnehmen, weil Felix ab und an Urin verliert und auch mehr trinkt als früher und die Tä meinte, vielleicht hat er was an den Nieren. Aber trotzdem erscheint mir das insgesamt schon sehr hoch, oder?

Könnt Ihr Euch vorstellen, warum man an seinen Liegeplätzen große runde Urinflecken findet? Die in der Praxis meinten, vielleicht wäre es auch eine Trotzreaktion, aber das glaube ich nicht, ich kenne meinen Kater ja schon recht gut. Kann das eine Schmerzreaktion sein? Ist er 'undicht'? Oder wohl doch eher Nierenprobleme, mit seinen 9 Jahren ist er ja nun in einem typischen Alter, oder?
Oh man, ich verhätschel ihn im Moment ganz schön, ich würd so gerne was dagegen tun, wenn ich wüsste, was.
Lg,
Nicky

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.