gespensterschrecken

      gespensterschrecken

      Meine männliches Gespensterschrecke hat ein Beinchen ganz vorne am Kopf verloren. Das ist wahrscheinlich nachts passiert. Keine Ahnung wie. Seitdem liegt er immer früh morgens auf dem Rücken im Terrarium. Ich schaue schon nachts nach ihm um ihn auch nachts umzudrehen weil er von selbst nicht mehr auf die Beine kommt. Ich habe ihn jetzt in ein eigenes Terrarium verlegt. Aber ich habe Angst das er mit den einen fehlenden Beinchen sich nicht mehr auf den Ästen und Blättern richtig halten kann. :cry:
      Dass die kleinen Tierchen das ein oder andere Beinchen verlieren, passiert leider, kenne ich. Ich halte selbst australische Gespenstschrecken, bisher kamen sie aber auch mit fünf Beinchen gut zurecht. Aktuell sitzt sogar ein kleines Schreckchen im Terrarium, das nur vier Beine hat (Häutungsfehler :( ), und auch damit prima herumkrabbeln, sich festhalten und fressen kann.

      Befinden sich in bodennähe denn ein paar Ästchen? Wäre vielleicht ein Tipp, ein paar zu verteilen, damit sich die Schrecke - wenn sie auf dem Rücken liegt - an den Ästchen wieder festhalten und aufsetzen kann.
      Wie alt ist das Tier denn?