Soll ich noch 2 holen?

Soll ich noch 2 holen?

Hallo,
      wir sind ja gerade im Urlaub in Tschechien und da waren wir in einer ganz besondern Zoohandlung. Diese Zoohandlung ist FÜR die Artgerechte Haltung von Tieren, die in einer Zoohandlung leben.
      Sie haben ein komplette Haus mit 10 Zimmern.
      In 2 Zimmern waren Meerschweinchen und Kaninnchen. Jeweils nach Männchen und Weibchen getrennt. Die Zimmer waren SEHR groß und es waren in den Zimmern nicht mehr als 10 Tiere.
      So groß waren sie ungefähr:
      mythen-post.ch/bilder_mp_4_03/…eber_grosses_zimmer_1.jpg
      Es standen noch 4 Käfige Außengehege(bild5.qimage.de/grosser-kaninc…ll-foto-bild-49181875.jpg) in den Zimmern, damit die kleinen sich zurück ziehen können.

Die Tiere sahen super gesund aus. Sie hatten schönes, gepflegtes, glänzendes Fell und auch die Zähne sahen sehr gut aus.

Meint ihr, ich kann mir von dort 2 Schweinchen holen??
      Bei uns kaufe ich nunmal keine Tiere in Zoohandlungen.

LG Saskia
      In meinem nächsten Leben werd ich Meerschwein bei mir!
      Ich würde mich erst einmal über die Einfuhrbestimmungen kundig machen, bin gerade überfragt, wie das bei Meerschweinchen gehandhabt wird. Dann wäre die Frage, wie lange ihr unterwegs seid. Mehrere Stunden im Auto bei sommerlichen Temperaturen (die ja wieder kommen sollen) ist für die Meerschweinchen nicht wirklich angenehm.

Ich persönlich würde mir eher noch zwei Meerschweinchen aus einem Tierheim vor Ort holen, als den Tieren einen vielleicht langen Transport zuzumuten.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren