ich bräuchte mal eure Hilfe.
Zur Vorgeschichte: Wir haben drei Kater ( 8J., 16J., 18J.).
Vergangenen Donnerstag hat eine Nachbarin um Hilfe gerufen, da sie ein Katzenbaby bei sich im Garten sitzen hatte, das jämmerlich geweint hat:rolleyes: . Also, haben wir uns dem Kleinen, auch ein Kater, angenommen, sind sofort zum Tierarzt, wg. durchchecken, gefahren. Der Kleine, ca. 9 Wochen alt, wurde entwurmt, sonst war alles okay bei ihm:clap: . Wir haben dann noch Flyer verteilt und ausgehängt, falls er von seiner Mama weggelaufen ist. Bis heute, eine Woche später, hat sich keiner gemeldet und wir werden ihn wohl behalten.
Bisher ist er in einem seperaten Zimmer, mit allem was er so braucht. Gott sei Dank sind wir durch unsere Großen ja gut ausgestattet. Er frisst, trinkt, geht fleißig aufs Klo und benutzt den Kratzbaum. Alles soweit okay bisher:biggrin: .
Nun zu meinem Problem, bzw. Frage.
Da ich weiß, dass er in der Prägephase ist und es wichtig ist, dass er mit Artgenossen sein Sozialverhalten lernen kann, möchte ich ihn natürlich gerne zu unseren Großen lassen. Aber irgendwie weiß ich nicht so recht, wie ich das am besten anstellen soll:think: .
Wie und wann würdet ihr den Kleinen mit unseren Großen zusammen führen?
Wir sind zwar katzenerfahren, aber eine Babykatze hatten wir noch nie. Bisher haben wir unsere Kater immer vom Tierheim geholt. Den jüngsten den wir uns holten, war 1,5 Jahre alt.
Ich will natürlich bei dem Kleinen nichts falsch machen oder gar veräumen:confused: .
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen lieben Dank schon einmal.
Liebe Grüße
Fr. Maunzmann
Viele Dingen im Leben werden überbewertet und somit gehen die wichtigen unter.