Kater hat dunkles Blut im Stuhl

Kater hat dunkles Blut im Stuhl

Hallo
      ich bin ganz neu hier und hab mich angemeldet um zu wissen ob es ähnlich erfahrungen gibt wie die meinen!
      Mein Maincoon-Perser Mix Quincy,kastrierter Kater,5 Jahre alt,macht mir seit 3 wochen zu schaffen.
      Vor 3 wochen hat er von heut auf morgen weiss/gelblichen Durchfall gehabt sehr schleimig und übel riechend,er hat ein wenig gefressen,am nächsten tag gleich zum Tierarzt, er hat einige Spritzen bekommen und davon sollte die Diarröh wieder verschwinden,am nächsten tag ging es ihm wieder blendend,dann die Woche drauf ist mir aufgefallen das kaum Futter aus dem Spender fehlt und mein Kater lag schon wieder flach,er hat nicht geschnurrt,nichts getrunken,nichts gefressen er hat sich sehr heiss angefühlt,wieder zum Tierarzt er hat dort 40,7 fieber gehabt er hat wieder ein haufen Spritzen bekommen,Elektrolyt Lösung,Antibiotika usw. am nächsten tag ging es wieder bergauf,das war letzten Mittwoch,ich sollte dann ab freitag eine Antibiotika paste geben früh und abend,hat er auch bekommen er hat dann wieder angefangen zu fressen es war wieder alles toll,so gestern abend hab ich mitbekommen wie er wieder nur rumliegt,und schon ganz komisch gerochen hat,Wieder Durchfall hab ihm Kohle gegeben un dachte es geht weg,nicht ist,heut vormittag hat er auf den Balkon sein geschäft gemacht und konnte es beobachten er lag auf dem Bauch,und er hat gedrückt nicht mal den schwanz hoch nichts,als er fertig war hab ich mir das mal genauer angeschaut und hab gesehn das es kaum noch kot war sondern nur dunkles Blut,wieder zum Tierarzt,dort wurde festgestellt das sämtliche schleimhäute komplett weiss sind er total schwach ist nur noch taumelt,kein fieber,eben total erschöpft!
      Der Tierarzt meint er sei wohl ein Magen-oder Darmgeschwühr geplatzt und daher das blut kommt,er hat eine Infusion bekommen und ich soll ihm,weil es in seinem bauch ganz schön rumort hat,alle 2 std. flüssigkeit einflösen,er hat auch nochmal antibiotika bekommen,predniselon,vitamin b und einiges mehr,4 grosse spritzen voll elektrolythe und morgen soll ich wieder hin!
      ich weiss nicht mehr weiter...hat jemand ähnliche erfahrungen un kann mir sagen ob der ganze spuck ein glückliches ende nimmt?

lg Anja
      ich würde ihn an deiner stelle in eine tierklinik bringen, wo er auch über nacht bleiben kann und beobachtet wird... das klingt echt böse, ich drücke sämtliche daumen, die ich noch habe, die anderen brauche ich für meinen kater :wink: ich wurde zusätzlich mal eine kotprobe untersuchen lassen. könnten giardien sein, grade gelblicher durchfall spricht dafür. oder halt andere parasiten.
      Hat dein Tierarzt überhaupt irgendwelche untersuchungen gemacht, die es rechtfertigen, in mit AB vollzupumpen? Blutuntersuchung oder sonst irgendwas? :think:

ich weiß nicht wo genau du herkommst, aber ich würde DRINGEND zu einem anderen tierarzt gehen, bevor dein kleiner tottherapiert wird, ohne das eine ursache gefunden wird. Klingt hart, aber ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen...
      =^.^= Mein geliebter Kater =^.^=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lucifers Frauchen“ ()

Original von Lucifers Frauchen
      ich würde ihn an deiner stelle in eine tierklinik bringen, wo er auch über nacht bleiben kann und beobachtet wird... das klingt echt böse, ich drücke sämtliche daumen, die ich noch habe, die anderen brauche ich für meinen kater :wink: ich wurde zusätzlich mal eine kotprobe untersuchen lassen. könnten giardien sein, grade gelblicher durchfall spricht dafür. oder halt andere parasiten.
      Hat dein Tierarzt überhaupt irgendwelche untersuchungen gemacht, die es rechtfertigen, in mit AB vollzupumpen? Blutuntersuchung oder sonst irgendwas? :think:

ich weiß nicht wo genau du herkommst, aber ich würde DRINGEND zu einem anderen tierarzt gehen, bevor dein kleiner tottherapiert wird, ohne das eine ursache gefunden wird. Klingt hart, aber ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen...

Ich kann mich "Lucifers Frauchen" nur anschließen.
      Ab in die Tierklinik!

Liebe Grüße ^^"
      Christian / Physik-Hund
      Sehe ich ganz genauso. Bei sowas, und grade wenn man sich unsicher fühlt, würd ich mir eine zweite Meinung einholen. Ich finde die Behandlung hört sich sehr merkwürdig an aber ich hoffe ich täusche mich. Hör auf Dein Bauchgefühl, das täuscht einen eigentlich nie.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Das klingt tatsächlich bedenklich. Der Kater sollte in so einem Zustand definitiv in einer Tierklinik behandelt werden, ansonsten vermute ich unausweichlich ein schlimmes Ende. Denn so eine Sache geht weit über das hinaus, was man guten Gewissens zu Hause behandeln kann. Manche TÄ sind wirklich merkwürdig... :think:

Man muss vor allem eine Diagnose stellen. Vermutungen helfen hier gar nicht weiter, denn es kann von einem schlimmen Infekt über eine Vergiftung bis hin zu Parasiten, einem Geschwür oder Darmkrebs so ziemlich alles sein. Und der Zustand Deines Miez stimmt einen da schon nachdenklich. Also keine Skrupel haben, sondern bitte das Beste für die Katz tun und sofort ab in die TK. :pray: Denn auch TÄ sind Menschen und können irren.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)