ich bin ganz neu hier und hab mich angemeldet um zu wissen ob es ähnlich erfahrungen gibt wie die meinen!
Mein Maincoon-Perser Mix Quincy,kastrierter Kater,5 Jahre alt,macht mir seit 3 wochen zu schaffen.
Vor 3 wochen hat er von heut auf morgen weiss/gelblichen Durchfall gehabt sehr schleimig und übel riechend,er hat ein wenig gefressen,am nächsten tag gleich zum Tierarzt, er hat einige Spritzen bekommen und davon sollte die Diarröh wieder verschwinden,am nächsten tag ging es ihm wieder blendend,dann die Woche drauf ist mir aufgefallen das kaum Futter aus dem Spender fehlt und mein Kater lag schon wieder flach,er hat nicht geschnurrt,nichts getrunken,nichts gefressen er hat sich sehr heiss angefühlt,wieder zum Tierarzt er hat dort 40,7 fieber gehabt er hat wieder ein haufen Spritzen bekommen,Elektrolyt Lösung,Antibiotika usw. am nächsten tag ging es wieder bergauf,das war letzten Mittwoch,ich sollte dann ab freitag eine Antibiotika paste geben früh und abend,hat er auch bekommen er hat dann wieder angefangen zu fressen es war wieder alles toll,so gestern abend hab ich mitbekommen wie er wieder nur rumliegt,und schon ganz komisch gerochen hat,Wieder Durchfall hab ihm Kohle gegeben un dachte es geht weg,nicht ist,heut vormittag hat er auf den Balkon sein geschäft gemacht und konnte es beobachten er lag auf dem Bauch,und er hat gedrückt nicht mal den schwanz hoch nichts,als er fertig war hab ich mir das mal genauer angeschaut und hab gesehn das es kaum noch kot war sondern nur dunkles Blut,wieder zum Tierarzt,dort wurde festgestellt das sämtliche schleimhäute komplett weiss sind er total schwach ist nur noch taumelt,kein fieber,eben total erschöpft!
Der Tierarzt meint er sei wohl ein Magen-oder Darmgeschwühr geplatzt und daher das blut kommt,er hat eine Infusion bekommen und ich soll ihm,weil es in seinem bauch ganz schön rumort hat,alle 2 std. flüssigkeit einflösen,er hat auch nochmal antibiotika bekommen,predniselon,vitamin b und einiges mehr,4 grosse spritzen voll elektrolythe und morgen soll ich wieder hin!
ich weiss nicht mehr weiter...hat jemand ähnliche erfahrungen un kann mir sagen ob der ganze spuck ein glückliches ende nimmt?
lg Anja