ich habe heute morgen mit meinem Freund den Mietvertrag für unsere erste Wohnung unterschrieben.

Jetzt fehlen nur noch Mitbewohner! Das Ganze dauert zwar noch etwas, weil wir erst sicher sein wollen,dass wir die Katzen auch versorgen können, aber es sieht gut aus

Ich selbst bin total katzenvernarrt, habe nur leider keine Erfahrung,da meine Mutter keine Haustiere erlaubt hatte.
Mein Freund und ich sind beide Studenten, wir wären also von morgens bis spätnachmittags in der Uni.
Deswegen hätte ich jetzt noch so ein paar Fragen:
-Können die Katzen so lange allein bleiben?
- Wir hätten gerne jüngere Katzen. Wir würden sie in den Semesterferien holen, sodass wir ca 3 Monate komplett zu Hause sein können. Aber ist es sinnvoll, direkt mit jungen Katzen anzufangen? Wir wollen sie ja nicht verziehen,oder so

-Sind Tierheimkatzen wirklich so schwer zu erziehen, wie gesagt wird? Ich würde gerne welche aufnehmen und ihnen ein Zuhause geben,aber wie gesagt, ich bin total unerfahren...
-Wie hoch sind ca die Ausgaben im Monat für Futter und Streu? Ich rechne aktuell so mit 50 Euro pro Katze, ist das realistisch?
Nebenbei würden wir einen Betrag zur Seite legen,damit wir Tierarztbesuche,Medikamente,Impfungen etc bezahlen können. Das wäre also gesichert.
So,ich glaube,das waren erstmal genug Fragen.

Danke!