bin neu hier! meine freundin und ich wohnen seit fast 3 monaten zusammen und überlegen, ob wir uns eine katze holen.
- meine freundin hat noch 2 meerschweinchen mitgebracht in nem großen käfig, der in der küche steht.
- die meerschweinchen sind es gewohnt mit katzen zu leben
- unsere wohnung hat 74qm mit balkon (8.etage), die katze hat also keine möglichkeit raus zu gehen
- arbeitssituation: es is fast immer jmd zuhause, da meine freundin feste arbeitszeiten hat und ich schichtdienst
- erste überlegungen sind: im flur einen kratzbaum hinzustellen mit versteckkasten / katzenklo im bad neben waschmaschine-trockner/ schlafkörbchen im wohnzimmer unter dem balkonfenster/ im arbeitszimmer versteck-spiel-schlafmöglichkeit neben und auf der couch / fress- und trinknapf in der küche
- tabus für die katze: bett im schlafzimmer / hausbar (flaschenregale + tresen) im wohnzimmer
- habe gelesen man sollte katzen erst ab einem alter von mind. 12 wochen holen?
- ist es besser gleich 2 zu holen, die im gleichen alter sind oder erst eine und die zweite später?
- muss ich direkt am anfang zum tierarzt für ne routine untersuchung und ggf impfungen?
- wo kaufen wir am besten ne katze?
- ist ein buch über katzenerziehung hilfreich oder nich?
danke für eure antworten!
gruß sZ