Zweitkatze anschaffen?!

Zweitkatze anschaffen?!

Hallo ihr da,

Hab da mal ne frage wegen einer Zweitkatze!

Unsere kleine ist jetzt 2.Jahre alt und ich muss noch sagen das wir sie mit ca.10.Wochen gefunden haben... Also ist sie seid 2.Jahre eine Wohnungskatze die alleine groß geworden ist, sie ist ne ziemliche Zicke und gibt auch mal Kontra :) Sie lässt sich nur anfassen wenn sie will, aber wenn sie will ist sie nur am schmusen und am kuscheln... Sie ist schon ziemlich dominant...

Nun meine frage, würde es sinn machen eine Zweite Katze zu holen, obwohl sie nur alleine aufgewachsen ist und keine anderen Katzen kennt? Bei uns zuhause ist auch immer jemand, also wäre sie nie alleine!

Danke für eure Hilfe.
      Sinn macht das grundsätzlich immer, zumindest einen Versuch wäre es wert. Wenn dann, vielleicht eher einen Kater ungefähr im gleichen Alter.

In Tierheimen bekommt man teilweise auch Katzen "zur Probe", falls es mit der Vergesellschaftung so gar nicht klappen sollte. :zustimm:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hab ich eigentlich schon alles geschrieben. :wink:

Ich würde einfach einmal ins Tierheim gehen und den Charakter eurer Katze beschreiben. Persönlich würde ich es nach deiner Beschreibung mit einem "coolen", ruhigeren Kater versuchen, der sich durch Zickereien nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt, aber im Endeffekt kommt es doch immer auf die Chemie zwischen den Beiden an. Entweder sie mögen sich oder eben nicht, ist beim Menschen ja ähnlich. :zustimm:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren