10wöchiges Katzenbaby vom Bauernhof

10wöchiges Katzenbaby vom Bauernhof

Hallo!
      Ich habe seit 2 Tagen ein ca. 10 wöchiges Katzenbaby vom Bauernhof. Die Katzenmama wurde vor 3 Tagen totgefahren. Da die Bauern einen Hund hatten und der meine Theu, wie soll ich sagen, gejagt bzw verschreckt hat, versteckt sie sich und wenn ich hingreifen will, dann faucht sie mich an. Sie schreit die ganze Zeit und ich weiß, sie sucht die Mutter und Geschwisterchen. Mein Kater (5) interessiert das gar nicht und hält noch Abstand. Da mach ich mir keine Sorgen, denn ich weiß, er braucht ein wenig! So jetzt meine Frage: wie kann ich's der Kleinen angenehmer machen bzw ihr helfen, sich schneller an die neue Umgebung und an mich zu gewöhnen? Danke für eure Hilfe!
      Life is pain... Learn to enjoy it!
      Lass der Kleinen Zeit, nicht hochnehmen, sondern warten, bis sie zu dir kommt. Kannst ihr z. B. Leckerlis zuwerfen und den Abstand nach und anch verringern oder mit einer Spielangel o. ä. spielen, damit die Kleine noch ein wenig Sicherheitsabstand hat. Das dauert seine Zeit.

Warst du davon abgesehen mit der Kleinen mal beim Tierarzt zwecks Untersuchung auf Parasiten und Entwurmung etc.?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hmm ich hab ja auch erst ab 1.8. eigene Katzen...
      Allerdings lebte mein Exfreund auf einem Bauernhof und da gab es jedes Jahr unmengen an Babys.

Anfangs waren sie auch sehr scheu. Das ist glaub normal weil Hofkatzen den umgang mit Menschen nicht so gewohnt sind.

Als Gizmo dann von heute auf morgen verschwand hinterlies sie uns auch einen fünfköpfigen Wurf 9 Wochen alter Babys. Wir haben sie in der Scheune in eine Kälberbox mit auslauf gesperrt und ich hab sie großgezogen und vermittelt.
      Sie waren auch sehr sehr scheu am Anfang haben auch gefaucht und die Haare gestellt. Ich habe ihnen dann Spielsachen gebastelt und einen Karton als Versteckmöglichkeit bereitgestellt. Dieser wurde gut angenommen.
      Als sie gemerkt haben das ich der Futterlieferant bin war ich ganz ganz schnell der King und hatte 9 neue "Fans"!
      Sie sind dann auch mit mir auf den Hof raus jeden Tag für ein paar Stunden und irgendwann haben sie schon gemauzt wenn ich in die Scheune gekommen bin. Leider war ich die einzige die sich gekümmert hat.

Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht mit "aus der Hand füttern"! War nach ein paar Tagen nicht mehr nötig. Dann hat uns das Spielen auch sehr zusammengeschweißt. Danach kam Schmusen und ich hab wahnsinnig große Erfolge mit Nutrical Paste gemacht.

drhoelter.de/tierarzt-shop/pro…MaC_uOCgaoCFYoJ3wodrSUU0w

Glg Anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!