Meine Katze hat Katzenschnupfen

      Meine Katze hat Katzenschnupfen

      Hallo allerseits,

      ich weiß zur zeit echt nicht mehr weiter und wäre um Rat sehr dankbar.

      Es geht um meine ca. 10-12 Wochen alte Katze, ich habe sie vor 3 Wochen von einem Bauernhof bekommen. Die erste Woche war sie ganz normal, war verspielt hat gefressen und getrunken, doch dann fing sie an zu niesen, zu husten, bekam entzündete Augen und fraß immer weniger und dann gar nichts mehr, trinken ebenfalls.
      Ich war natürlich sofort zum TA damit, Diagnose Katzenschnupfen, sie bekam Infusion, Antibiotika, und noch andere Sachen. Der 1. TA hatte sie nach dem 10. Besuch schon fast aufgegeben, und meinte man müsste es der Natur überlassen, entweder sie überlebts oder nicht...
      also ging ich zu einem anderen TA für eine 2. Meinung, sie machte mir einigermaßen Hoffnung aber auch nach dem 12. Besuch geht es der Katze von Tag zu Tag schlechter. Sie schläft nur noch, bewegt sich nur wenn es sein muss ein paar schritte und legt sich wieder hin. Fressen und trinken tut sie schon seit 8 Tagen nicht mehr, ich zwangsfüttere sie jeden Tag.

      Ich habe am Freitag wieder einen Termin beim TA, jetzt bin ich am überlegen ob es so überhaupt noch einen Sinn hat, ich habe den Eindruck sie quält sich und hat auch gar keine Lust mehr. Natürlich will ich die Katze nicht aufgeben, aber quälen will ich sie auch nicht, dann lieber einen Schlussstrich.

      Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben ob ich noch bis Freitag warten soll.
      Sie haben mich 2x am Tag antanzen lassen. Und jeder Besuch ca. ne std. Wartezeit, da überlaufen. Deswegen ja auch der TA Wechsel, dachte mir evtl. geben sie sich in einer kleineren Praxis mehr Mühe und da sind die Patienten nicht nur "Nummern".

      Aber was ich auch mache, Ziva (ihr Name), geht es einfach immer schlechter, Schmerzen hat sie wohl nicht, keine offensichtlichen, nur das sie halt untertemperatur hat, nicht frisst nicht trinkt und den ganzen Tag nur teilnamslos herumliegt oder schläft. Wenn man sie streichelt, schnurrt sie auch nicht mehr.
      Oh man das tut mir Leid...
      Schade um das Tier....
      Aber auch ich verstehe nicht, warum das Kitten nicht gleich in der TK behalten,an den Tropf gepackt und künstlich ernährt wurde, wenn das Kleine nicht getrunken und gefressen hat?
      Wurde denn wenigstens Interferon oder ähnliches gegeben um das Immunsystem zu unterstützen?
      Katzenschnupfen ist ja eine Viruserkrankung....