Brauche mal ein bisschen zuspruch....

Brauche mal ein bisschen zuspruch....

Hallo liebe Foris, ich muss mal meiner Seele Luft machen. :oops: Ich komme grade mit meinem Monsterchen vom Tierarzt. Lucifer ist leicht apatisch, am speicheln wie blöde und wirkt so, als hätte er Gleichgewichtsprobleme...

Festgestellt wurde: Epilepsie ist weitesgehend ausgeschlossen, weil er dafür die symptome zu lange hat (normalerweise klingt so ein Anfall wohl nach spätestens ner stunde ab...)
      Mein Kater ist grade BLIND :eek: er lief wie ferngesteuert durch das untersuchungszimmer....
      Der Tierarzt vermutet ne Nerven oder Hirnhautenzündung. :sad: Eventuell ausgelöst durch FIP, dagegen spricht aber, dass er kein Fieber hat, oder durch Leukose, wo ich aber nicht weiß wo er das her hat, denn ich barfe nicht... und wenn er mal als leckerchen rohes fleisch bekam, dann nur geflügel, huhn oder pute. Es könnte sein dass er das schon lange hat da mein ex ihn mal mit rohem schwein gefüttert hat (der idiot der), aber diese "anfälle" hat er erst letzten monat das erste mal bekommen....

Nun hat Lucifer Cortison und Antibiotika bekommen und morgen soll ich noch mal zum TA. Ich mach mir solche sorgen!! :pray: :pray:
      =^.^= Mein geliebter Kater =^.^=
      Ach her jeh...das klingt ja gar nicht gut. :(
      Ich hoffe, dass Du morgen beim TA mehr erfährst. Blutuntersuchungen sind ja bestimmt gemacht worden.
      Ich drücke Dir für Lucifer alle Daumen, bestimmt wird alles gut :zustimm:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Wie kommst du darauf, dass Leukose durch rohes Fleisch übertragen wird? Das mit dem Schweinefleisch ist Pseudotollwut (Aujetzky).

Leukose wird in der Regel durch direkten Kontakt, z. B. durch Speichel und Blut übertragen. Indirekte Übertagung ist selten, aber nicht ausgeschlossen. Grundsätzlich erfolgt die Übertragung aber immer von Katze zu Katze und nicht durch rohes Fleisch oder ähnliches (ohne vorherigen Katzenkontakt), nur um das mal klar zu stellen. :zustimm:

Ehrlich gesagt, würde ich mit dem Kater schnellstmöglich in die Tierklinik gehen und ihn da auf den Kopf stellen lassen. Bei (vielleicht vorschnellem) Verdacht auf FIP, Leukose, FIV etc. wäre ich vorsichtig.

Viel Glück dem Kleinen. :pray:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      ja wenn ich die möglichkeit hätte da heute hinzukommen... =( habe keinen führerschein, und alle die ich gefragt habe haben heute keine zeit. deswegen musste ich mit den öffis zu dem tierarzt...

eine besserung ist schon mal da: er kann scheinbar schemenhaft wieder zu sehen oder zumindest lichtunterschiede festzustellen... eben habe ich ihm die hand vors köpfchen gehalten, da ist er zurückgeschreckt... heute morgen konnte ich mit meiner nase an seine und er hat sich nicht gerührt...
      Dann versuch, dass du für morgen jemanden findest. Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung in einer TK einholen lassen, auch wenn es jetzt besser wird.

Taxi wird ja nicht in Frage kommen, oder?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Daumen sind gedrückt. Aber hol bitte auf jeden Fall eine zweite Meinung ein, bevor du vielleicht vorschnell handelst.

Ist leider gar nicht so selten, dass der ELISA-Test negative Katzen positiv gewertet hat und vorschnell wegen Leukose eingeschläfert wurde. Ich weiß jetzt nicht, welcher Test bei euch gemacht wurde.
      also, bin doch noch in der TK gewesen. aber außer noch vitaminen spritzen haben die auch nichts gemacht. ich bin mal gespannt, morgen werden die tests ja gemacht, wann ich die ergebnisse bekomme und was dann dabei rauskommt... ich hoffe es ist nichts schlimmes....

danke für den tipp hexenmieze, ich werde auf jeden fall wenn da so was rauskommen sollte ne zweite meinung einholen.

gut ist, dass lucifer wohl doch wieder was sieht... er scheint ne seitliche gesichtsfeldeinschränkung zu haben... anscheinend wirkt das langsam, was er bekommen hat....
      so. update nummer zwei: Lucifer sieht wieder komplett. er hat noch leichte zuckungen, wie wenn er nen stromschlag bekommen würde. aber er krampft nicht komplett. Blut wurde abgenommen, donnerstag sind die ergebnisse da, drückt meinem monster weiterhin bitte die daumen aber er ist fast wieder der alte.... er tobt noch nicht wieder so rum, aber das ist kein wunder ^^
      nächstes update: gestern hat Katerchen fast nur geschlafen... zwischendurch so tief, dass es ihn noch nicht mal interessiert hat, als ich ihm in die Pfote gebissen habe.. (ja komischer test, ich weiß..) Ich hab mir Sorgen gemacht und bei meinem TA angerufen, der meinte, ich soll mich nicht verrückt machen, das die Medis wirken, und die Aufregung mit der Blutabnahme ja auch noch wäre. Ich habe ihn die halbe nacht nicht aus den Augen gelassen, er lag auf meiner Brust oder in meinen Armen, immer wieder habe ich nachgeschaut, ob er ja auch atmet... Heute merkt man noch, dass er daneben ist, er zuckt auch hin und wieder noch, aber er ist wesentlich wacher. Morgen nachmittag kommen die blutergebnisse... bitte weiterhin die daumen drücken, ja?
      boa ich krieg zustände.... Die blutergebnisse sind noch nicht da... ich mein, dadurch das es fremdlabor ist, kann die praxis nichts dafür, aber ich könnte kotzen! schuldigung, das ich mich so aufrege, aber dafür hab ich jetzt 20 min in der warteschleife gesessen... =( und das zittern geht weiter...
      Oh das tut mir Leid für dich. :hug:
      Kann mir gut vorstellen wie schrecklich das Warten sein muss....
      Aber schön zu hören, dass es Luzifer anscheinend schon wieder etwas besser geht. Auch wenn er noch so viel schläft.
      Die ersten Beschreibungen hörten sich ja schrecklich an....
      Also auch bei mir werden ganz doll die Daumen gedrückt und :pray: das es nichts schlimmes ist.
      LG
      Naughty
      Nachdem ich heute ganze 4 mal bei meinem TA angerufen habe habe ich folgendes erfahren:

Fip und Fiv, Leukose negativ. erhöhte leberwerte, die aber wohl nicht beunruhigend sind. Toxoplasmosetest habe ich noch nachbeordert :) erst mal also entwarnung :) Allerdings frage ich mich, was er hat... Nach den seiten, die ich durchstöbert habe, würde toxoplasmose durchaus passen...
      Hallo,

Hmm, ist dir vielleicht Cushing- Syndrom ein Begriff? Das was du da beschreibst, klingt nämlich fast so...

Bevor man mich jetzt versucht zu zerfleischen:

Ich weiss Cushing- Syndrom ist bei Katzen eher selten und auch die Symptomatik ist erstmal anders. Jedoch und das wissen leider die wenigsten:

Beim Cushing- Syndrom bildet sich ein Tumor. Entweder an der Hypophyse- Hirnanhangsdrüse oder an der Nebennierenrinde. Dieser Tumor wächst und wenn er an der HYP ist, dann kann dieses zu vorübergehender Erblindung, Taubheit und epilepsieähnlichen Krampfanfällen führen. Unbehandelt kann das Cushing- Syndrom zu einer Addison- Krise führen, in der viele Tiere ihr Leben lassen, wenn dann erst die Diagnose gestellt wird.

Beim TA werden meistens nur die üblichen 08/15 Blutuntersuchungen vor genommen und Morbus Cushing kann man nicht!!! anhand einer einfachen Untersuchung feststellen. Deswegen bleibt diese Erkrankung gerne unerkannt, da in der Tiermedizin nur geringfügig bis garnicht der Verdacht aufkommt, oder er wird einfach unter den Tisch gefegt.

Ich würde meinen TA mal danach fragen und mich nicht auf die Aussage verlassen, das du dir keine Sorgen machen sollst, dein Kater hätte das bestimmt nicht. Kein Tierarzt auf dieser Welt kann das von aussen, ohne spezielle Blutuntersuchung beurteilen. Da hast du eher einen 6- er im Lotto und das durch eine Kristallkugel...!

Und bitte eins noch: kein Cortison, bis die Diagnose steht!

Liebe Grüsse

Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      ich warte noch auf das toxoplasmose ergebnis. wenn auch dabei nichts rauskommt, werde ich das auf jeden fall ansprechen. wobei ich grade ü berlege, den ta zu wechseln, mache dazu aber noch einen ander thread auf. ich bin für jeden tipp dankbar, und verspreche: kein cortison mehr, bis ich nicht weiß was kater hat :wink: