Hexenschuss

Hexenschuss

Hallo,
      meiner Scooby hatte gestern lt. Aussage des Tierrarztes ein Hexenschuss.

Wir waren spazieren und er hat sich so verausgabt wie noch nie er findet einfach kein Ende. Auf einmal zieht er seine Pfoite nach beim auf uns zulaufen. Und als er bei uns ist wackelt er unkontrolliert mit den Hinterbeinen und kann kaum noch stehen. Wir erst mal da er ja so aufgedreht war wasser gegeben und ausruhen lassen. Nach ner halben Stunde sind wir dann zum Tierarzt.
      Ich war nicht mit drinne musste bei unserem Welpen draussen bleiben also kann ich nix zu untersuchung sagen. Er hat wie gesagt wohl nen Hexenschuss
      erlitten und beginnende Arthrose. Beim Tierarzt hat er sich dann erst ma übergeben. Er bekam ne enzündungshemmende Spritze. Kaum zuhause , das laufen klappt zwar besser aber noch nicht wirklich gut bekam er erst ma Durchfall und musste sich übergeben (weißer schleim). Na und dann gings los.
      Er wollte nichts trinken. Lag nur völlig apatisch rum und musste sich bestimmt 6 Mal übergeben. Wir also wieder zum Tierarzt Diesmal in die Tierklinik war ja schon nachts halb 3. Dort lief er dann eingermassen zwar angespannt aber zumindest besser. Er wurde geröngt und es wurde nichts auffälliges gefunden. Anscheinend hat er sich überanstrengend.
      Er bekam ne Spritze gegen Übelkeit.
      Heute morgen scheints ihm wieder besser zu gehen Nur er frisst nichts.
      Nich ma Hähnchenfleisch. Getrunken hat er aber.
      Er liwgt jetzt wieder auf der Couch alle viere von sich gestreckt und ruht sich aus.
      So nun meine Frage: Warum will er nix fressen?
      Ich binn ja der Meinung er hat einfach keinen Hunger weil er so viel erbrechen musste. Mein Mann macht sich Sorgen.
      Was meint ihr?

Gruß

Nierenversagen

So da es Scooby zwar heute Morgen besser ging ging es ihm heute Mittag wieder schlechter. Er konnte kaum aufstehen und wirkte apatisch und abwesend. Also nochma ab zur Tierklinik. Blutwerte gemacht. Ende vom Lied der arme hat Nierenversagen :cry:
      Bin fix und alle.
      Er bekommt jetzt Infusionen um die Niere wieder in Gang zu bringen und musste dort bleiben. :cry:
      Ich hoffe es klappt und wir können ihn bald wieder nach Hause holen.
      Ich hoffe so so das mir der kleine Scooby noch weitere sechs Jahre erhalten bleibt (Gestern hatte er auch noch Geburtstag).
      hey,

alles Gute für Euch, gute Besserung an Scooby :hug: bestimmt geht es ihm bald wieder besser und ihr werdet noch viele unbeschwerte Jahre miteinander verbringen...
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      So die Entzündungswerte sind fast wieder im Normbereich.
      Der Elektrolytehaushalt ist auch wieder in Ordnung.
      Die Nierenwerte sind nur um einen Punkt besser geworden.
      Aber er frisst wieder etwas und ist wieder munterer.
      Jetzt müssen wir noch bis Freitag warten ob die Werte wieder besser werden.
      Was ich ma hoffe dann können wir ihn endlich wieder mit nach Hause nehmen.
      Am Monatag werden dann nochma die Blutwerte kontrolliert und wenn sie nicht extrem schlechter geworden sind dann hat ers geschafft.
      Die Ungewissheit macht einen Fix und Fertig.
      Wir vermissen unseren Scooby sehr und ich hoffe und hoffe jeden Tag.
      Zumindest gehts ihm etwas besser und er frisst wieder.
      Aber er wird wohl immer eine Nierenschädigung haben und entsprechendes Futter bekommen müssen.
      Hat jemand Erfahrung mit speziellem Futter?
      Gruß
      So Nierenwerte sind nun Gott sei Dank wieder alle im Normbereich :dance:

Aber nun haben wir ein anderes Problem. Blutarmut :sad:
      Lt. Blutwerten sind die roten Blutkörperchen zuwenig.
      Müssen jetzt die Werte des Großen Blutbildes abwarten um zu sehen ob er keine mehr Produziert oder ob die irgendwie verschwinden (lt. Tierarzt gibt es wohl so ne Krankheit die von Zecken übertragen wird).
      Mach mir gerade voll die Sorgen das wir Scooby vielleicht nicht mehr lange haben. Jetzt hat er das mit den Nieren überstanden und nun das.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Blutarmut???

Gruß