ich hatte bis jetzt zwei Dschungarische Zwerghamster. Die sind leider nacheinander nach der normalen Lebenslänge verstorben. :sad Ist aber ok.
Nun ist über ein Jahr vergangen und ich möchte mir einen Teddyhamster zulegen. Da habe ich nun erst mal 5 Bücher gelesen - über Pflege und so, aber es bleiben immer noch Fragen offen. In den Büchern steht, ein Käfig 60x40 und schön hoch für Etagen ist gut. Nun lese ich er sollte 100x50 sein? Dafür ist aber auf dem Schrank kein Platz. Und Hamster sollen doch einen erhöhten Standplatz haben? Er bekommt doch auch täglich noch Auslauf. Reicht da nicht doch ein 80x40 Käfig und mit Etagen? Der würde auch auf den Schrank passen.
Und noch etwas. Ich lese hier, Hamster möchten nicht gestreichelt werden und so, aber im Buch steht, das Teddys alle ein bis zwei Tage gekämmt erdwn sollten. Wegen dem langen Fell. Wie macht man das am besten? Danach Leckerli - wie bei anderen Tieren?
Übrigens ich habe noch zwei Wellis und drei Katzen. Die kennen aber Hamster und tuen ihnen im Käfig nichts. Wenn die Hamster raus können sind Katzen nicht im Zimmer.
Lg, Anett