Nachruf: Balou, der "Nette-Setter"

Nachruf: Balou, der "Nette-Setter"

Man sagt, dass es immer einen Hund im Leben eines Hundemenschen geben soll, mit dem man eine ganz intensive Beziehung eingeht, die alle anderen kommende und vergangene Beziehungen überragt. Ich glaube, gestern Abend, am 20.06.11, ist ein solcher Hund für immer von uns gegangen.

Hoffentlich überdeckt bald die Dankbarkeit an die tolle Zeit, die man miteinander verbringen durfte, den scheinbar meinen nicht endend wollenden bohrenden Schmerz.

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      gute Reise Balou

und dir lieber FRank wünsche ich viel Kraft, ich weiß wie du dich fühlst und das Gefühl wird immer bleiben, aber es wird erträglicher :hug:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()

Ach Frank,

so selten bin ich inzwischen hier, doch kann ich mich an deine aktiven Zeiten hier nur allzu gut erinnern. Danke, dass du uns an deinem Verlust teilhaben lässt!

Mir stehen die Tränen in den Augen, denn ich kann mich noch daran erinnern, wie du mir nach Dragos Tod zu verstehen gegeben hast, dass dir vielleicht auch "bald" eine Entscheidung ins Haus stünde. Zum Glück hat sich das "bald" anscheinend noch herauszögern lassen - auch wenn es die jetzigen Gefühle nicht besser macht.

Von Herzen wünsche ich Balou eine gute Reise, wo auch immer ihn sein Weg nun hinführen wird.

Vielleicht hift dir, Frank, meine Erfahrung: es gibt nicht nur einen Seelenhund im Leben, zum Glück! Jeder Seelenhund ist für sich etwas ganz besonderes, unersetzbares. Aber es ist möglich, dass eine Hundeseele bei dir Einzug hält, die dich genau so intensiv begleitet, wie eine bereits gegangene. Du kannst dies zulassen.

Alles Gute für die Zukunft!

Liebste Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Auch Dir vielen Dank für Dein Mitgefühl. :kiss:

Nun ist es eine Woche her, dass wir unseren Balou gehen lassen mussten und die Lücke, die er hinterlässt, wird wohl nie geschlossen werden können. Dennoch ist unser Blick nach vorne gerichtet und wir sind auf der Suche nach einem neuen Famlienmitglied, was den frei gewordenen Platz in unserem Rudel belegen könnte.

Euch allen wünsche ich viel Spass mit Euren Hundis und denkt daran, dass die gefühlte gemeinsame Zeit hier auf Erden immer zu kurz ist.

Traurige Grüsse
      Frank
      mit Flying Pointer Gin und Balou im Herzen

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)