Warte auf den Nachwuchs :-)

      Warte auf den Nachwuchs :-)

      Hallo
      erst mal wollte ich euch sagen wie klasse ich dieses Forum finde. War in den letzten Tagen sehr oft hier und habe viel gelesen.
      Habe letzten Donnerstag erfahren das meine Zoe Schwanger ist. Dies kam überraschende.
      Da ich drei Wochen zuvor beim Tierarzt war, um nachschauen zu lassen ob sie trächtig ist. Dies war sie nicht.
      Also hatte ich die nächste Rolligkeit nicht mitbekommen und kann so leider auch nicht sagen wie weit sie ist. Was mich sehr ärgert, den ich hätte es gerne gewußt. TA meinte 6 Woche könnte aber auch schon die 7 Woche sein.
      Zunehmen tut sie auch gut, sie hat jetzt über ein KG zugenommen und hoffe das es bald soweit ist.
      Wenn ich nach den zeichen gehe müsste es jeden Moment los gehen.
      Milchleiste angeschwollen. Zieht sich zurück dann läuft sie mir hinterher und miaut die ganze Zeit. Fressen naja. Sie hatte schon Tage wo sie nichts gefressen hat und dann wieder doch. Freue mich schon sehr auf die kleinen. Weiß nicht ob man es hier gut drauf erkennen kann. Habe auch gehört das Die Flanken einfallen. Dies ist bei meiner Zoe auch
      anstatt froh zu sein, dass die katze nicht trächtig ist und sie kastrieren zu lassen, wartet man also ab, bis die katze wirklich trächtig ist..?
      schön für dich... ich hoffe, dass du wenigstens in der lage bist, für die katzenkinder ein angemessen katzengerechtes zuhause findest, wenn es soweit ist.
      viel ahnung schienst du ja leider nicht zu haben. würde mir wünschen, du liest in zukunft noch ein bisschen aufmerksamer...
      viel glück der mieze und den kleinen!

      edit: entschuldigt, ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten, aber diese unbesonnenheit und veranwortungslosigkeit kotzt mich in letzter zeit dermaßen an...
      es werden kätzchen im alter von 6 wochen vermittelt... alleine!
      es sind so unglaublich viele. und ich kann mich mit dem gedanken einfach nicht anfreunden, dass tiere produziert werden müssen, dann in vollkommener UNWISSENHEIT und DESINTERESSE 'aufgezogen' werden, um letztendlich verfrüht und einsam bei neuen besitzern (meistens auf zeit) zu landen.
      auf selbsternannte "züchter" fallen hunderte von deppen rein ("gut für wohnungs- und einzelhaltung geeigent"). warum seid ihr nur so egoistisch...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „^^Isa^^“ ()

      sagmal isa du spinnst doch ehrlich, woher nimmst du dir das recht die vrfasserin so anzugehen nur weil sie sich über den nachwuch freut ob gewollt oder nicht sie erwähnt mit keinem ton das sie die babys nach 6 wochen abgibt oder ähnlichem ich finde es unferschämt so über sie herzuziehen und sie mit anderem zu vergleichen die ihren nachwuchs mit wochen abgibt zumal sie sich hier gerade angemeldet hatt und dieses scheis forum hoch gelobt hatt wie toll es doch währe, und wenn sie keine verantwortung übernehmen könnte währe sie erst garnicht zum ta gegangen, und nur mal so zur info dieses forum ist dazu da um erfahrungen zu sammeln und auszutauschen und dazu zu lernen was mann gerade bei kittennachwuchs alles falsch machen kann,und ja es gibt genug idioten die alles falsch machen was mann falsch machen kann, nur weil sie sie nicht direckt kastriert hatt , musst du nicht sagen das sie keine ahnung hatt von dem was sie da macht,ich frage mich woher du dir das recht dazu nimmst, seid gut einem monat bin ich wieder hier im forum unterwegs und wenn ich eines weis, dann das dieses forum nicht mehr das ist was es mal war
      mucky mein baby ich vermisse dich ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist :kiss: :sad:


      Kleine Kämpferin; lange hast du mit uns gekämpft, leider haben wir alle verloren du weihst nicht mehr unter uns aber in gedanken bleibst du ein teil von uns
      Mod an:

      So und nun beruhigt ihr euch bitte wieder, lest gründlich @minimami, was der andere geschrieben hat, und klärt eventuelle Streitigkeiten, die nichts mit der Frage des Threaderstellers zu tun haben, bitte per PN. Beleidigungen möchten wir hier nicht haben. Danke.

      Mod aus.

      @Zoe. Der Tierarzt hat sich vor drei Wochen geirrt, wenn deine Katze jetzt schon in der 6. Woche ist?

      Inwieweit hast du dich schon außerhalb dieses Forums über die Geburt und Aufzucht der Kleinen informiert?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hallo

      also informiert habe ich mich übers Internet, Katzenbücher und hatte mehrere Gespräche mit Katzenzüchtern und ein mehrstündiges Gespräch mit dem TA.
      Der TA weiß bescheid und ist 24 Stunden für mich erreichbar.
      Habe 4 Wurfkisten bereit stehen. Habe das Futter umgestellt auf Kittenfutter.
      Ich bekomme alle Kitten unter, das habe ich alles schon abgeklärt. Und nur zu Info ich habe Perserkatzen und ich gebe die Kitten KOSTENLOS ab da sie alle in der Familie bleiben.
      Ich weiß auch das man die Kitten erst mit zwölf Wochen abgibt und das Sie ab der 2 bis 3 Woche die erste Entwurmung bekommen.

      Zoe wurde am 16.05.2011 gerönt, da ich da schon den Verdacht hatte das sie trächtig ist aber schon fast am ende. Sie wiegte damals 2,9KG.
      Der TA sagte das er nichts sehe auf dem Röntgenbild und das er nicht glaube das sie trächtig ist. Am 10.6.2011 viel mir auf das sie extrem zugenommen hat, worauf ich nachaute und sah das die Zittzen vergrößert sind, ich bin dann direkt mit ihr zum Tierartz gegangen und er bestätigte dies. Röntgen wollte er sie nicht mehr, da wir das ja erst 3 Wochen voher gemacht hatten und er ihr diesen Stress nicht mehr antun wollte. Hat sich die Zittzen angeschaut, kam schon ganz wenig Milch raus und hat sie Untersucht. Er meinte sie könne in der 6 vielleicht aber auch 7 Woche sein.
      Sollte sich bis nächaten Donnerstag nichts getan habe, soll ich wieder kommen.
      Meine Zoe ist auch über 1 Jahr alt(17.04.2009GB)
      Deine Perser haben Papiere? Wurden sie untersucht, bevor du sie hast decken lassen?

      Kannst du für die erste Zeit nach der Geburt Urlaub nehmen? Hast du dich sicherheitshalber schon einmal über Handaufzucht informiert, falls sie nötig sein sollte?

      2,9 kg finde ich persönlich für einen Perser relativ wenig, kommt aber auch immer auf die Größe der Katze an.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Meine Perser haben keine Papiere. Haben aber alle ihre Impfungen, werden regelmässig entwurmt und gehen auch regelmässig zum TA.
      Mein Mädchen ist nicht so groß.der TA meinte das gewicht würde zu ihrer größe passen.
      handaufzucht habe ich mich auch schon informiert. Und da kann mir meine Mutter mit Rat und Tat zur Seite stehen, da sie Kitten schon von Hand aufgezogen hat.
      Ich verbringe zur zeit sehr viel am Computer und mache mich schlau. Geburt Handaufzucht, Probleme bei der geburt usw. Schaue in verschiedene Bücher und lese in den Foren um von anderen leuten die Erfahrungen zu lesen.
      Also keine zuchtspezifischen Untersuchungen (PKD z. B.)?

      Grundsätzlich denke ich, dass du zum jetzigen Zeitpunkt nicht recht viel mehr machen kannst, außer dich weiter zu informieren (auch über gesunde Ernährung, falls du das noch nicht getan hast) und zu hoffen, dass alles gut über die Bühne geht.

      Und lass deine Katze(n) bitte nach diesem Wurf kastrieren. Es gibt schon so viele Katzen (auch Perser), die ein neues Zuhause suchen. :zustimm:

      Zur Handaufzucht:

      vitalitys.ch/PDF/Handaufzucht_von_Katzenwelpen.pdf

      Den Thread hast du schon gefunden?

      Tipp Sammlung zur Katzen Geburt, Vorberreitung und aufzucht der kleinen

      Darin findet sich auch einiges zur Milch.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Mehr wiegt die Perser bei meinem Bruder auch nicht - sie ist sehr zierlich und klein - wärend der Kater ein richtiger Wonneproppen ist ;)
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Jetzt reicht es mir aber wirklich mit Euch. Ab sofort werden wir alles editieren was vom eigentlichen Thema abweicht. Klärt Eure persönlichen Differenzen per PN

      Und Isa.... Du hast gestern bereits von Hexenmieze eine PN zu dem Thema bekommen. Dein (von mir jetzt editierter) Kommentar bringt Dir nun noch eine offizielle Verwarnung. Der nächste der hier pöbelt, beleidigt oder stichelt fliegt endgültig hochkant raus.

      Ich hoffe das ist jetzt endlich angekommen. Und nun zurück zum Thema und zwar ohne Gehässigkeiten, Spitzen und persönliche Angriffe.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      hey zoe und dein nachwuchs schon da ?? ich muss meine cleo gleiuch wieder vom ta abholen sie kann nun keinen nachwuchs mehr bekommen
      mucky mein baby ich vermisse dich ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist :kiss: :sad:


      Kleine Kämpferin; lange hast du mit uns gekämpft, leider haben wir alle verloren du weihst nicht mehr unter uns aber in gedanken bleibst du ein teil von uns

      RE: Warte auf den Nachwuchs :-)

      Hallo.Zuerst einmal freu dich ruhig den ändern läßt es sich sowieso nicht mehr.ich kann aus eigener Erfahrung sagen das sowohl Geburt als als auch die Aufzucht stressig aber auch sehr bereichernd waren.Ungewollte Schwangeschaft ,ist mir abgehauen als sie Rollig war.Haben 2 Babys behalten und die anderen sind in gute Hände gekommen.2 zusammen und eine zu 2 Hunden und 1 Katze.Und du wirst es nicht glauben wir kriegen schon wieder Nachwuchs .Diesmal die Tochter.So und Bevor sich alle melden die hier Klugscheißern und ungebetene Ratschläge geben.Nein ich war nicht erfreut aber die Kastrationen und Impfungen hat viel gekostet und habs verschoben Pech gehabt.So nun ist aber nun mal so und ichfreu mich jetzt.Es ibt mehr als genug Abnehmer einfach nach denen schauen die selber suchen(Internet) und dann nach Gefühl endscheiden.Wer kann schon für einganzes Leben garantieren.


      Natürlich gibt es genug Katzen und Hunde .Komischerweise wird trotzdem mit absicht vermehrt.(Züchter) und das ist dann natürlich in Ordnung, es sind ja Rassetiere.Vieleicht sollten diese Menschen ihr wissen dazu verwenden aussterbende Tierarten zu züchten.Würde dem Ego auch guttun und hätte sinn
      Hallo

      Nein die Kitten sind noch nicht da :( Aber ich denke lange kann es nicht mehr dauern, den fressen tut sie kaum noch. War heute auch bein TA mit ihr da sie Durchfall hat. Er meinte keine pnik ihr geht es ausgezeichnet,Temp. ist auch normal.
      Ich solle mal die Milch weg lassen, es könnte aber auch ein Anzeichen sein das es bald los geht.