Entzündung?

Hallo,

Mein Hund, ein 4-jähriger Cairn-Terrier, hat auf dem Rücken (weiter hinten, Richtung Schwanz) eine größere rötliche Stelle, ein paar rötliche Punkte und jede Menge Schuppen. Was ist das? Eine Entzündung? Eine Allergie? Ein Floh? Was kann ich dagegen tun? Diese Rötungen sind NUR an dieser Stelle zu erkennen, jedoch sind vereinzelt im ganzen Fell Schuppen zu sehen.

Würde mich auf einen schnellen Beitrag freuen, da mein Hund sehr darunter leidet und ich Hilfe brauche. Selbstverständlich suchen wir morgen den Tierarzt auf, welchem ich aber nicht so trauen kann und deswegen wollte ich mich vorher informieren.

Hellokitty
      Hallo!

Naja, es hört sich für mich sehr nach einer Allergie an - evtl. gegen Grasmilben bzw. Grasmilbenbefall.
      Das löst Entzündungen und Hautreizungen aus - wenns schlimmer ist eben auch heftigere Symtome meist bei einer Allergie!

Flöhe müßtest du eigentlich bei genauem Beobachten gesehen haben - also wenn bei meinen mal ein Floh ruhmläuft, dann sehe ich das relativ schnell!

Ich denke dir bleibt nix anderes übrig als zum Tierarzt zu gehen, da du jetzt kein Insektenmittel wie Expot oder so drübermachen kannst weil er ne entzündetet Stelle hat. Das würde brennen wie Hölle!

Such dir nen Tierarzt dem du trauen kannst!! Ich weiß daß das nicht so einfach ist - aber tus! Wenn du mal was ernstes hast und keinen vertrauenswürdigen Tierarzt, dann stehst du da! Ich sprech da aus eigener Erfahrung!!

Liebe Grüße

Tini