Pflegekind macht mich wahnsinnig...jaueln-fiepen-raufen
-
-
-
Also nicht direkt zusammen füttern... sondern nur also nen Leckerlie zusammen geben wenn Tyson halt aufs Signal reagiert bekommt er nen Leckerlie und alle anderen wollen dann auch und kommen dann an und setzten sich fein in einer Reihe daneben und dann bekommen sie auch eins und da können Tyson und Comet dann auch wunderbar nebeneinander sitzen ohne Probleme...Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
-
-
Hey,
siehst du, und so lernt dein Hund: erst den anderen anbellen, dann zu Frauchen schauen und schon gibts Lecker!
Wenn du aber schon ein Lecker gibst, bevor Tysson bellt und knurrt, dann hat er eine echte Chance zu lernen, dass es sich lohnt nicht beim Anblick des Artgenossen zu bellen.
Er scheint ja noch nicht so in Rage zu sein, dass er es schafft ruhig neben dem 'verhassten' Konkurenten zu sitzen. Das sind gute Vorraussetzungen...
Also: warte nicht darauf bis Tysson ein schlechtes Verhalten (bellen, knurren) zeigt, sondern reagiere vorher, solange wie er noch ein gutes Verhalten (nicht bellen, knurren) zeigt!
LG Alex
Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama) -
-
-
-
Hey,
wie wärs mit Rücksichtsnahme?
Dein Hund ist völlig überfordert mit so einer Situation. Du solltest soweit überlegen und dem Hund zuliebe (zumindest im Moment) auf solche Spaziergänge verzichten...
Aber selbst wenn du nicht so Rücksichtsvoll sein willst, könntest du ihn belobigen, bevor er irgendeinen Hund fixiert. Du kannst dich halt nur nicht mit den Leuten unterhalten, sondern mußt voll konzentriert auf deinen Hund sein. Vielleicht mußt du auch mit viel Abstand zu den Anderen gehen. ...
LG Alex
Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama) -
Die anderen interessieren ihn nicht, selbst an der Leine nicht... Es ist wirklich nur Comet, er wartet schon regelrecht das Comet auch an die Leine kommt um dann zu stänkern, sobald es nah Hause geht und es ans anleinen geht für die anderen schaut er dann sofort und fast nur noch zu ihm und dann lenk ich ihn mit nem Leckerlie ab...is das verkehrt? Weil es scheint zu funktionieren oder erzieht er grad mich, weil er schaut Comet an und dann aber sofort wieder zu mir und erwartet n Leckerlie?Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
-
Ehrlich,
was ist so schlimm daran wenn er EINEN Hund nicht mag?und es beim Freilauf aber gut funktioniert.
Ich würde das Stänkern wirklich schon im Vorfeld unterbinden/verhindern und zwischen Comet und seinem Herrchen schon vor dem Anleinen für viel Abstand sorgen und sofort danach weiter gehen.
Wohnt ihr denn nebeneinander und müßt ihr unbedingt zusammen heimgehen?
Kann nicht einer einen kleinen Umweg machen für den Anfang?
Schaut Dein Hund Dich dann an und ist ruhig, kannst Du ihn auch mal mit Stimme (Fein! oder ähnliches) loben.
Hm, Leckerlie als Ablenkung finde ich nicht gut auf Dauer.
Als Belohnung für Ruhigsein schon.
Grüßle und noch schönen Sonntagabend.
Sukadeva mit SuryaSchön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
(Christian Morgenstern) -
Leider haben wir den selben Heimweg, er wohnt 3 Häuserr weiter wie ich, dahr eher schlecht wegen nem Umweg

Ich hab auch vor nicht jedesmal nen Leckerlie zu geben, ab und an auch mit Stimmt und Streicheln zu loben damit wir auf dauer von den Leckerlies wegkommen...
Is nicht schlimm das er nen Hund nicht mag, aber schon doof da wir fast täglich schon seid Jahren zusammen gehen...
Wenns n fremnder wäre wärs mir mehr oder weniger egal...
Aber ich will einfach nicht das er COmet an der Leine anpöbelt...Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. -
Hey,
Aber was mach ich wenn wir so wie heute mit 7 hunden unterwegs sind? dann bezieht er das ja nicht auf comet, oder?
Wieso schreibst du soetwas, wenn du und dein Hund damit kein Problem haben? Dann brauchst du das gar nicht erst erwähnen
sobald es nah Hause geht und es ans anleinen geht für die anderen schaut er dann sofort und fast nur noch zu ihm und dann lenk ich ihn mit nem Leckerlie ab...is das verkehrt? Weil es scheint zu funktionieren oder erzieht er grad mich, weil er schaut Comet an und dann aber sofort wieder zu mir und erwartet n Leckerlie?
Meiner Meinung nach erzieht er dich! Aus meiner Sicht der Dinge ist das verkehrt! Wenn du schon pos. Verstärken willst, dann mach es bitte richtig!
Wie das funktioniert, hatte ich bereits einige Male geschrieben:
Es ist (meiner Meinung nach) besser, wenn du den Hund durch gezieltes Training eine neue positive Assoziation beim Anblick des 'doofen' Artgenossen herstellen lassen könntest.
Dazu solltest du nicht, wie du es bisher machst dem Hund ein Gutti geben, wenn er dich anschaut, sondern er bekommt es, wenn er den anderen Hund anschaut! So lernt dein Hund, dass der andere keine Gefahr darstellt, sondern das etwas tolles geschieht. So etwas nennt sich Umkonditionierung. Dein Hund lernt auf einen ehemals negativen Reiz mit einem anderen Gefühl zu reagieren, dadurch ändert sich auch der neg. Reiz in einen positiven Reiz um.
Allerdings solltest du dich mit der Materie doch etwas vertraut machen, denn sonst wirst du wohl keinen Erfolg haben.
amazon.de/Leinenaggression-au...t/dp/3936188459
Allerdings habe ich so langsam das Gefühl, du willst oder du kannst es nicht richtig verstehen...
Kennst du ein Markersignal? Versuch es mal damit...
modern-dogs.de/cms/die-hundesc…rch-markertraining-3.htmlLG Alex
Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0