Zecke beim ziehen nicht ganz entfernt
-
-
Hallo Miezmausi,
ich würde ehrlich gesagt lieber zum TA gehen, damit dieser die "Reste" entfernt. Kann ja immer auch sein, dass sich das irgendwie verkapselt/entzündet wenn die Zecke nicht komplett gezogen werden konnte. Hast du deinen Kater bisher ohne Schutz gegen Zecken, Flöhe usw. rausgehen lassen? Lass dir bitte unbedingt ein Mittel vom TA mitgeben. Meist gibts Pipetten mit und man träufelt es den Katzen in den Nacken ( so können sie das Medikament nicht ablecken) und gut ist. Zecken können trotzdem immer nochmal deinen Kater befallen, aber es hilft definitiv gegen Flöhe und die möchtest du bestimmt nicht haben. -
Mit was ziehst du die Zecken denn?
Die Spot-Ons (die Mittel für den Nacken) helfen gut, es kann aber dennoch vorkommen, dass er dir die ein oder andere Zecke mit nach Hause bringt. Daher vielleicht beim Tierarzt das Entfernen noch einmal zeigen lassen, wenn du die Reste entfernen lässt. Mit Zeckenzange geht es meist leichter als mit den Fingern oder einer Pinzette. -
-
-
Hallo,
ich verwende ich auch immer einen grünen Haken, trotz dem Spot-On-Mittel, dass ich unserem Tiger in den Nacken tropfe. Die Haken (hab ich in zwei Größen) funktionieren einwandfrei und schnell.
Allerdings geht unser als hin und kratzt sich die Viecher selber raus und ich sehe dann nur noch das Ergebnis
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0