Hunde in der Großstadt

Hunde in der Großstadt

Hallo Haustier-Community,

ich bin Sara und leben mit meinem Hund Aaron in Berlin. Wir diskutieren oft mit anderen Hundehaltern darüber ob und wie hundefreundlich Berlin ist. Oder ob es ohnehin besser ist mit Hunde auf dem Land zu leben.

Wir konnten alledings noch keine aktzeptable Antwort darauf finden, da jeder immer nur seine eingenen Erfahrungen einbringen kann und wir keine Daten haben auf die wir unsere Aussagen und Argumente stützen können.

Letztens habe ich diese Infografik entdeckt und war sofort begeistert, da darin unseren Fragen auf den Grund gegangen wird. Berlin schneidet dabei leider sehr schlecht ab. Frankfurt hingegen ist ein Schlaraffenland für Hundehalter, wenn man der Grafik glauben darf.

Wie sind eure erfahrungen in den Städten? Könnt ihr das bestätigen?

LG Sara

Infografik Stadthunde

mal abgesehen das in München der erste Hund 76,50 € kostet, finde ich die Grafiken auch nix sagend aus
      in München haben Hunde zwar mehr rechte, wie allgemeine leinenfreiheit, wo Hamburg ja das komplette gegenteil ist, abert trtzdem empfinder ich die menschen hier hundefreundlicher als in München (persönliche erfahrung)
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      hi!

ich ziehe in wenigen tag direkt nach innsbruck und ich muss sagen dass es dort für mich und meinen hund fast "angenehmer" ist als hier am land.

mein hund kann mit fremden hund nicht gut und hier am land laufen sehr sehr viele ohne leine rum was leider immer wieder zu problemen führt. :rolleyes: in der stadt gibts das zwar auch, die leinenlosen hunde laufen aber in der regel direkt neben ihren besitzern bzw. kommen nicht auf meinen hund zugelaufen.

abgesehen davon muss ich hier am land mit dem gacki-sacki durchs halbe dort laufen um einen mülleimer zu finden. in der stadt gibts an jeder ecke nen eimer und auch genügend sackerl zur freien entnahme. hier am land werden die nicht so oft aufgefüllt und sind meist leer.

lg
      gonzita

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gonzita“ ()