Wie haltet ihr eure Hunde

Wie haltet ihr eure Hunde

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.

Meine Cousine will gerne eine Projectarbeit über die Haltung von Hunden machen.

Jetzt wollte ich euch fragen wie ihr eure Hunde haltet und wie viele ihr habt.

Ich hoffe auf möglichst viele Antworten. Die Projectarbeit muss erst nach den Sommerferien fertig sein, da sie dann das Thema haben.

Also ich besitze 8 Hunde. 5 große und 3 kleine.

Also Ben und Balou (unsere Hofhunde) leben nicht mit bei uns im Haus, haben aber auch keinen Zwinger. Sie leben bei uns im Stall, dort haben sie eine eigene Box und könne von dort aus (durch eine Übergroße Hundetür) jeder Zeit die Möglichkeit sich frei auf dem Grundstück zu bewegen. Sie haben aber Familienanschluss.

Die anderen leben bei uns im Haus, dort haben sie im Erdgeschoss einen eigenen Raum (eine ausgebaute und isolierte Garage) dort schlafen sie und bekommen dort ihr fressen. Ansonst können sie sich frei in unserem Haus bewegen genauso wie auf unserem Hof. Meistens sind die Hunde aber eh auf dem Hof unterwegs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sweetsummer89“ ()

hi!

ich weiß jetzt zwar nicht genau wie die frage gemeint ist, aber ich erzähl einfach mal:

ich habe nur noch 1 hund: luca, american staffordshire terrier, 10 jahre alt.

er lebt natürlich mit mir gemeinsam in der wohnung.
      ich arbeite vollzeit und mein hund ist jetzt noch bis ende des monats tagsüber bei meiner nachbarin. mit 1. juni ziehe ich allerdings um. und zwar in die stadt, sodass ich zu mittag nach hause fahren kann um meinen hund zu betreuen. es wird dann so aussehen, dass ich morgens ca. 30min mit ihm gehe, mittags nochmal und abends dann ne große runde. vor dem schlafengehen dann natürlich nochmal ca. 30min.

wenn ich in den urlaub fahre oder aus irgendwelchen gründen mal nen ganzen tag oder ein wochenende nicht da bin, kann ich meinen hund zu meiner momentanen nachbarin bringen die sich dann gerne um ihn kümmert. sie ist eh schon ganz traurig dass wir umziehen und dass sie luca dann nur noch selten zu gesicht bekommt. sie hat auch einen hund, einen mops, ca. 1 jahr alt der lucas bester freund ist.

bevor ich hierher gezogen bin, habe ich mit meinem ex in einem großen haus gelebt. wir hatten damals 3 gemeinsame hunde. eine retriever-mix-hündin, einen dobermann und luca meinen amstaff. damals hab ich aber nur habltags gearbeitet um mich ausreichend um die hunde kümmern zu können. leider ging das aber nach der trennung nicht mehr. naja das leben spielt eben leider nicht immer so wie man es gerne hätte. :rolleyes:

lg
      gonzita

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gonzita“ ()

Hallo,

ich schließe mich mal an...

Ich habe zur Zeit 3 Hunde:

Willy - 1 1/2 Jahre, Dackel-Mix

Josefin - ca. 15 Jahre, Dackel-Mix

Christin - 1 Jahr, Pinscher Mix

Alle drei wohnen mit mir in meiner Wohnung. Morgens fahre ich mit Willy und Christin mit dem Bus zur Arbeit, Finchen hole ich um die Mittagszeit herum ab und sie verbringt noch den restlichen Tag mit auf der Arbeit. Zurück komme ich mit dem Auto.

Gassi gehe ich in der Regel getrennt - also eine große Runde mit Willy und Christin zusammen und eine kleine mit Josie alleine.

LG
      Ich lebe mit zwei Mischlingshunden (die auch als Spagetti-Wölfe bekannt sind ;-)) - sie leben im Haus - da ich aber hauptberuflich mit Hunden arbeite sind meine Vierpfötler den ganzen Tag mti mir unterwegs so dass ich und die Hunde eigentlich nur zum schlafen, essen und relaxen im Haus sind. Im Grunde aber kann man schon sagen, dass wir uns den ganzen Tag draußen aufhalten - da ich auch noch ein Hü "besitzte" und mich in meiner freien Zeit auf dem Hof rumtreibe sind Talba und Thorin schon fast sowas wie halbe Hofhunde :) Dort warten sie nämlich nicht im Auto sondern können sich frei bewegen - sind eigentlich immer unangeleint und genießen ihr Leben
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

RE: Wie haltet ihr eure Hunde

Also, ich heiße Ben und lebe mit Herrle und Fraule zusammen als Familie :biggrin:. Fraule will sich unbedingt im Büro verwirklichen, daher halte ich es für besser, wenn ich tagsüber bei ihr bleibe und ein Auge auf sie werfe :wink:. Ich liege entweder unter ihrem Schreibtisch, im Empfangsraum oder auch im Aktenlager. Bin halt überall dort, wo ich gebraucht werde. Mein Hobby is das Jagen :lol:. Fraule hat sich aber in den Kopf gesetzt, dass Jagderfolg für mich ganz schlecht ist, deshalb will sie es unbedingt verhindern :doh:. Als Ausgleich geht sie mit mir oft ins Hundetraining, wo ich mich austoben kann :dance:.
      Also...
      Mein Foxterrier lebt bei mir in einer Großen Wohnung direckt am Wald und feldern Er kommt am tag 5 bis 6 mal raus was er aber auch brauch fast jeden nachmittag treffen mit anderen hunden und spielen angesagt zudem eimal die woche radfahren da er noch jung ist (6 mon) ist öfters nicht drinnen... ohne leine laufen lassen kein problem zuhause ist dann schlafen und kuschel auf der couch angesagt schlafen tut er bei uns im schlafzimmer in seinem körbchen... ein Ideales Hundeleben also denn hund muss auch noch hund bleiben und sollte nicht vermenschlicht werden
      Schlage NIEMALS deinen Hund sondern behandel ihn gut denn es werd er dir mit seiner Treue einen leben lang danken...
      Wir, das sind mein Lebensgefährte und ich leben mit unserer altdeutschen Hütehündin und 2 Wellensittichen auf dem Land in einer 2 1/2 Zimmer Wohnung.
      Unsere Hündin lebt als Familienmitglied im Haus und darf sich überall aufhalten außer im Wohnzimmer, solange die Wellis Freiflug haben.
      Das ist einmal am Tag.
      Mein Lebensgefährte und ich arbeiten jeweil hauptsächlich halbtags und unsere Hündin ist nie länger als max. 5 Stunden alleine. Manchmal sind es auch nur ca 2 Stunden.
      Wenn wir rausgehen sind wir direkt im Grünen auf Wiesen und Feldern daher find ich es auch nicht schlimm, dass wir hier den Garten nicht benützen dürfen.
      Wir machen tägl. 2 große und 2 kleine Spaziergänge haben aber leider nicht jeden Tag Hundekontakt.
      Ich versuche aber es wenigstens jeden 2. Tag zu organisieren.
      Wenn wir Urlaub machen kommt sie selbstverständlich mit.
      Sie schläft die halbe Nacht in ihrem Körbchen vor meinen Bett.
      Die andere Hälft verbringt sie vor dem Bett meines Lebensgefährten.
      Leine brauchen wir so gut wie nie.
      Wir schenken ihr unsere ganze freie Zeit.
      Ob ihr eine Schafherde fehlt kann ich nicht beurteilen.
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sukadeva“ ()

Das hört sich nach einem guten Auslauf für alle an.
      Wir leben zusammen mit 6 sehr gut erzogenen Hunden zusammen.
      Alle schlafen in einem alten Ferdestahl, der klimatisiert und gut isoliert ist. Das ist quasi ihr eigenes Reich. Allerdings dürfen auch alle Hunde, sofern sie nicht Eimerweise Schlamm mitbringen, im Haus sein. :)
      Was isst ein Schwein?