Leb wohl Idefix

Leb wohl Idefix

Hallo,

ich will kurz meine Geschichte erzählen:

Unsere Tochter ist nun 3,5 Jahre alt. Seit dieser Zeit laufen wir öfter mit ihr in die Ortsmitte um an der frischen Luft zu sein.

Immer wieder kommt es vor das uns ein kleiner schwarz weißer Kater verfolgt. Er folgt uns gut 500 m und ist total anhänglich und maunzt so süß.

Meine Frau hat zufällig mal die Besitzer des Katers getroffen, er heist Idefix.
      Er wohnt gegenüber einer Wirtschaft und sitzt oft vor dem Küchen eingang.

Seit 1,5 Jahren trage ich nun Sonntags morgens Zeitungen aus. Auch da so gegen 7Uhr habe ich Idefix getroffen, nach einigen malen habe ich in meinem Transport Wagen immer so Knusperstangen von Whiskas. Da bekam er immer welche wenn ich ihn getroffen habe.
      Mei Austrag-Gebiet verläuft über einen Autobahnzubringer also habe ich Idefix immer vor dem überqueren gefüttert das er mir nicht folgen konnte.

Am 22.5. dann war ich wie gewohnt unterwegs und hab ihn schon etwas vermisst. Aber er war nicht immer da also dachte ich mir nix dabei. Aber auf dem Rückweg über den Zubringer musste ich einen grausigen Fund machen. Er lag da am Straßenrand es gab so gut wie keine Zweifel es war Idefix.

Mir war plötzlich ganz schaurig und ich war den Tränen nahe. Ich hab dann noch die restlichen Zeitungen verteilt und habs dann meiner Frau erzählt.

Ich war in einer Zwickmühle. Zu den Besitzern wollte ich nicht da diese auch kleine Kinder haben. Ich wollte ihn aber auch nicht entfernen. Mit meinem Gewissen konnte ich es aber auch nicht vereinbaren ihn da liegen zu lassen.
      Hätten die Besitzer ihre Telefonnummer im Telefonbuch hätte ich angerufen. Wenige Stunden später habe ich beschloßen die Polizei zu informieren.
      Nun frage ich mich aber die ganze Zeit wohin wurde Idefix gebracht? Wird der Chip im Falle das es einen gibt nochmal ausgelesen? Was passiert mit ihm?

Ich hoffe das er nun im Paradies ist und das er mit meinem Handeln zufrieden ist
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops: