Mimi und vor allem Frauchen brauchen Hilfe!!!

Mimi und vor allem Frauchen brauchen Hilfe!!!

Hallo zusammen, ich hoffe hier auf ein bißchen kompetente Hilfe.
      Ca vor 4 Wochen haben wir in unserem Garten eine Katze gefunden.
      Ziemlich abgemagert und in einem erbärmlichen Zustand.
      Wir haben sie regelmäßig gefüttert und überall nach einem potentiellen Besitzer gefahndet. Ohne Erfolg. Nach und nach hat das Kätzchen beschlossen, bei uns einzuziehen. Nachdemeitraum sie etwas zutraulicher geworden war, haben wir festgestellt, das ihre Zitzen rosa und größer waren. Nachdem auch ihr Bauch irgendwie rund wurde, haben wir sie zum entwurmen zum Tierarzt gebracht. Der hat einen Ultraschall gemacht(vor ca. 2 Wochen ) und festgestellt, das sie 4 Kitten bekommt. Leider konnte er auch nicht den genauen Termin vorhersagen. Irgendwann Ende Mai. Für diesen Zeitraum habe ich mir bereits Urlaub genommen. Seit gestern morgen ist das kätzchen viel dünner. Ich vermute, sie hatte Senkwehen... Auf jeden Fall sind die Kleinen noch im Bauch und auch munter. Sie läßt sich nur sehr selten mal streicheln... Da sie aber immer noch ziemlich dünn ist und ich mir Sorgen mache, sie könnte die Geburt nicht ohne Komplikationen überstehen, mache ich mir natürlich Sorgen. Gibt es eine Faustregel, nach der man sagen könnte, wie lange es jetzt noch dauert? Muß/Sollte ich mir vielleicht jetzt schon urlaub nehmen? Wäre froh, über eine Antwort
      Feeee
      ich finde du soltest auf jeden fall bei ihr bleiben wenn es los geht merkst du es sofort gebe ihr doch bitte kittennassfutter zu fressen damit sie nicht austrocknet und wegen den mineralien und vitaminen lass das trockenfutter weg da das dem körper wasser entzieht, du solltest dich auf eine eventuele handaufzucht der kitten vorbereiten das heist katzenaufzuchtmilch kaufen und pipetten , wenn du dies nicht brauchst freut sich auch die mama über die milch hast du schon eine wurfkiste gebaut ?wichtig ist das die mama bei kräften bleibt,katzenmamas lieben auch während der geburt ein gemisch aus einem ei kondensmilch und traubenzucker, wenn du merkst es geht los bleib auf jeden fall bei ihr da sie so schwach ist wenn sie dich nicht dabei haben will wird sie dich anfauchen , dann halte dich ein bischen zurück und beobachte sie aus der ferne ich gebe dir noch den tipp einwenig über die katzengeburt zu googln da es den anschein hatt das hier momentan wenig los ist wenn was ist melde dich grüsse mini
      mucky mein baby ich vermisse dich ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist :kiss: :sad:

Kleine Kämpferin; lange hast du mit uns gekämpft, leider haben wir alle verloren du weihst nicht mehr unter uns aber in gedanken bleibst du ein teil von uns