Mir ist da was ganz dummes passiert und ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben..
Mein Kater "Philli" ist sehr verspielt und daher toben wir auch am Tag öfters mal.
Er springt zum Beispiel leidenschaftlich,daher werfen wir ihn immer so kleine Bälle zu oder Taschentuchpackungen und er findet das einfach irre da hinter her zu springen..
An dem einen Tag ist uns allerdings was ganz blödes passiert..Meine Mutter und ich haben ausversehen gleichzeitig einen Ball losgeworfen und unser kleener konnte das natürlich nicht realisieren und hat einen Ball voll auf den Kopf bekommen..
Er ist dann total panisch weggerannt und hatte natürlich Angst,weil ihn da ja was weh getan hat und er es noch nicht mal gesehn hat

Das ist nun gute 3 Wochen her und er spielt auch wieder,wenn auch etwas zaghaft,aber man merkt ihn die Anspannung schon an.
Sobald ich einen Ball in die Hand nehme und den auch nur rollen will,rennt er sofort wieder weg..
Nun hab ich schon die Bälle weggepackt,aber auch wenn ich beim sauber machen,einen Ball in der Hand hab,weil dieser mir im weg liegt und er das sieht,schreckt er sofort zusammen..
Was kann ich tun damit unser Philli wieder ohne Angst spielen kann/will oder dass er wegrennt,wenn man einen Ball in der Hand hat?
Wäre schön von euch zu hören.
Beste Grüße,Kagome