brauche ganz schnell eure hilfe bitteeee

brauche ganz schnell eure hilfe bitteeee

hallo foris wie oben beschrieben brauche ich hilfe,meine cleo hatt vor 2 tagen babys bekommen nun haben wir folgendes problem, heute mittag merkte ich schon das eines der kitten schlap war, ab zum ta einschläferung, diagnose flüssigkeitsmangel, durch saugunlust, nun war ich gerade das 2te mal da weil ein weiteres kitten nicht an mamas zizzen zieht und es wird wohl auch sterben sagt die ärtztin auch durch saugunlust, zufüttern soll ich auch nicht sondern einfach sterben lassen, aber das will ich nicht was kann ich tun ich wil sie nicht kampflos aufgeben bitte helft uns ich bin echt am ende liebe grüsse mini
      mucky mein baby ich vermisse dich ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist :kiss: :sad:

Kleine Kämpferin; lange hast du mit uns gekämpft, leider haben wir alle verloren du weihst nicht mehr unter uns aber in gedanken bleibst du ein teil von uns
      Hallo minimami,

oh Gott, bin grade echt schockiert dass die Tierärztin die Kleinen so schnell
      aufgibt! :eek: :angry: Natürlich ist es eine Menge Arbeit Kitten mit der Flasche groß zu ziehen, aber oft schaffen es auch solche Babys und ich würde es nicht unversucht lassen. Allerdings kann ich dir nicht sagen welches Milchpulver du da am besten verwendest, da ich noch nie Kitten hatte. Vielleicht wirst du hier im Forum fündig. Gibt es nicht noch einen anderen TA bei euch in der Nähe den man zu Rate ziehen kann? Die Praxen haben doch oft entsprechendes Futter/ Pulver da und auch die dazugehörigen Fläschchen/Pipetten.

Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass du das Kleine durchbekommst! :pray:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      das kleine wird immer schwächer trinkt alleine garnicht da ich in in kürze mein baby erwarte muss heue wohl noch die nahrung reichen ist humana pre ich mag die kleine nicht aufgeben noch dazu hab ich nur spritzen ohne nadel hier und die ta hatt mir nix mitgegeben da es j ader lauf der natur währe
      mucky mein baby ich vermisse dich ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist :kiss: :sad:

Kleine Kämpferin; lange hast du mit uns gekämpft, leider haben wir alle verloren du weihst nicht mehr unter uns aber in gedanken bleibst du ein teil von uns
      einfach sterben lassen also? :eek:
      saugunlust hin oder her, katzen sind eigentlich zäh! du kannst (und solltest!) also versuchen, das baby durchzubringen, du weißt ja offensichtlich ganz gut bescheid.
      'der lauf der natur' ist zwar einerseits richtig, sollte das kleine auch die menschliche hilfe nicht annehmen wollen oder können, dann muss man das, so schwer wie es ist, vielleicht auch akzeptieren. aber dass man gar nicht eingreifen und das kleine einfach 'krepieren' lassen sollte ist eben nicht lauf der natur, sondern blödheit.
      glückliche und gesunde flaschenkinder sind absolut nicht selten. versuch dein bestes und wende dich an den tierärztlichen notdienst (in der nächst größeren stadt) und lass dir helfen...
      :pray: viel glück.
      ja ds sagt die tierärtztin, die nacht war recht kurz für mich aber das kleine lebt noch anlegen funktioniert noch immer nicht, sie bekommt nun alle 2 std 3ml ihr gewicht war gestern abend bei 90gr und ich werde sie und die anderen heute abend nochmal wiegen, ob sie die milch dankend annimmt kann ich so nicht sagen wir brauchen für 3ml knapp 20 minuten, für mich stellt sich zwischendurch auch die frage ob sie mehr leidet wenn ich sie füttere oder nicht, das ist so schwer einzuschätzen

Naja, aber Du fügst Ihr doch durch das Zufüttern keinen Schaden zu. Würde sie so gar nicht wollen würdest Du die Milch per Flasche auch überhaupt nicht rein bekommen. Dass es schon mal länger dauern kann wenn Du ein Sorgenkind hast kommt vor. Bleib dran, auch wenn es anstrengend ist - und falls es wirklich nicht sein soll, dann hast Du es zumindest versucht.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      ich hoffe es ich bekomme die milch wohl rein sie schluckt es auch aber halt mit protest sie will ständig verduften maunzt ganz viel, aber ich zwinge sie und ich denke auch hätte ich es nicht gemacht hätte sie letzte nacht nicht überlebt denke ich zumindestens

ach noch was, ihr ist heut nacht beim fütten einwenig milch durch die nase gelaufen und sie hört sich teilweise an als währe sie erkältet ist das schlimm hab ihr daraufhin die nase ausgesaugt hoffe das ist ok

Hat der TA mal in dem Maul geschaut?
      Als wir unser Flaschenbaby bekommen hatten, waren es ja ursprünglich 3 Babys. Eine Tricolor und zwei schwarze.
      Das Tricolor wollte überhaupt nicht die Flasche,wollte nicht trinken.
      Haben auch alles versucht, waren auch beim TA und der hat Kochsalzlösung unter die Haut gepritzt.
      Hinterher war es so schlimm, als sie wieder die Flasche bekam, es auch aus der Nase lief.
      Wieder schnell zum TA und der hat dann festgestellt, das sie eine Gaumenspalte hatte und deshalb nichts ging.
      Schweren Herzens musste sie dann eingeschläfert werden.
      Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber ich würde jetzt schnell in eine Tierklinik fahren und sie ordentlich untersuchen lassen.
      Ich hoffe und bete :pray: für dich, das die kleine durchkommt.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „katzenstation3“ ()

zwischen durch saugt sie war gerade los hab kittenmilch und ne säügehilfe sie hatt ein paar mal gesaugt sonst wieder gekämpft

guten morgen foris meine nacht war sehr kurz,ich wollte mich bei euch allen für diese unterstützung danken,,nachdem die kleine doch nochmal kämpfen wollte, wir mit aller kraft versucht haben mit ihr zu kämpfen und auch die mama alles mögliche getan hatt, haben wir den kampf gestern abend, um 22 uhr 55 verloren, die natur hatt sie zu sich geholt und das aus gutem grund,wir sind mächtig stolz auf sie das sie noch mit uns wie eine kleine löwin gekämpt hatt und uns an diesem kampf hatt teil haben lasen, auch wenn es sehr nerfenaufreibend war, wir würden es jeder zeit wieder tun, wir haben sie getauft auf den namen Kleine Kämpferin, und sie soll nun in frieden ruhen, der mama und den anderen babys geht es super die sind alle fit und ich denke nicht das da noch etwas schief geht. und wie gesagt mein dank geht an euch fürs mit helfen und mit zittern, vielen dank euch allen liebe grüsse mini

:sad: Schade, dass es "Kleine Kämpferin" nicht geschafft hat.
      Finde es toll, dass du es wenigstens versucht hast und nicht den Rat der Tierärztin befolgt hast der Natur einfach freien Lauf zu lassen.
      Freut mich zu lesen, dass es den anderen Kitten und auch der Mama gut geht.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      ta haben wir schon gewechselt, da unsere kleine kämpferin zum schluss ganz viel schleim inm hals hatte gehen wir davon aus das sie bei der geburt fruchtwasser in die lunge bekommen hatt und es deswegen nicht geschaft hatt, naja wir sind mächtig stolz auf sie den anderen babys geht es blendent sie nehmen auch gut an gewicht zu das schwerste hatte gestern abend 190 gr werde fotos reinstellen vom rest der bande