Vor 3 Wochen hat sich mein Wallach ( 5 Jahre) ein Hufeisen vorn links abgetreten, vermutlich gab es auf der Koppel bissel Ärger, er ist noch neu in dem Stall, hatte die Vermutung dass er einen Tritt oder so abbekommen hat... Nu hat er seit eben genau dem Tag am linken Bein vorne aussen direkt nach'm Fesselkopfgelenk bis zum Übergang zum Huf eine Beule. Anfangs hab ich es gekühlt und beobachtet, nach dem reiten ging er dann allerdings ein bissel lahm, obwohl er so total gut drauf ist, arbeitet fleissig mit, frisst, ist nicht biestig oder schlecht gelaunt, rast im gestreckten Galopp glücklich über die Koppel... Nun hatte ich letzte Woche den TA da, der hat Medikamente gegebn, "Metacam", und das ist nun seit Sonntag alle, und ich soll es noch 2-3 Tage beobachten aber bis jetzt hat sich nix verändert... TA meint wenn sich nix ändert müssen wir röntgen usw.
Hat von euch jemand ne Ahnung was das sein könnte, mache mir echt Sorgen, man liest im Netz so vieles, z.B. über Chips und so, oh je, hoffe mir kann jeman dhelfen...?!