Heute ist mein Kater eingezogen und ich hab so eben ein etwas eher unschones Problem an ihm entdeckt.
Bereits Anfang der Woche bekam ich einen Anruf von meiner Arbeitskollegin, von der ich den Kater habe, dass er sich in ihrer Wohnung sehr schlecht verhalten hat. Er hat gefaucht und geknurrt, ja sogar meine Kollegin nicht mehr in die Wohnung gelassen. Kurz um er hat riesen Theater gemacht.
Sie musste ihn dann in eine Tierpension bringen bin ich ihn neben konnte, weil es echt einfach nicht anders ging.
Heute ist er bei mir eingezogen, und er hat sich bereits alles angeschaut, erkunden und gerade lag er auf dem Teppich und ich wollte an ihm vorbei gehen als er mich anfauchte und auch anknurrte. Ich bin einfach an ihm vorbei.
Waehrendessen sass er dann auf meinem Sessel und als ich da wieder hin wollte fauchte er mich wieder an und knurrte.
Solang ich mich nicht weiter bewege ist er ganz ruhig, kommt wenn man ihn ruft, schnuppert einen an und alles.
Aber sobald man sich bewegen will macht er Theater.
Warum zeigt er ein solches Terroialverhalten? Ist das Terrialverhalten?
Ich weiss so ueber ihn nicht sehr viel nur dass er ungefair ein Jahr als ist, kastrierter Kater und vorher wohl nur auf sehr engem Raum gehalten worden ist. Er soll so ganz lieb sein und das is er wirklich auch... solang man nicht versucht sich im Raum zu bewegen.
Was kann ich dagegen tun, wie bekomm ich das wieder weg.
Ich weiss auch nicht ob das einfach nur eine Reaktion auf den Stress und alles ist, aber er scheint mir schon sehr... outgoing und dominant.
Ich fuehle mich etwas hilflos.
LG tenshiiie