mein kater hat seltsame angewohnheiten. also wenn er eifersüchtig auf meinen partner ist, springt er ihn auch schon mal mit ausgefahrenen krallen richtung gesicht.
ich kann seine attaken geringer halten indem ich mich wirklich viel mit ihm beschäftige, aber leider hilft das nicht immer. das problem ist nur: er ist erziehungsresistent für alle möglichkeiten die ich kenne... anpusten erschreckt ihn, aber beeindruckt ihn nicht. wasser genauso, eigentlich mag er wasser sogar... auf den rücken drehen und anstarren... interessiert ihn nicht...
da wo ich ihn herhabe, die haben ihn zur bestrafung geworfen... so hoch, das er auf den pfoten gelandet ist, aber das ist ne methode, die ich nicht so toll finde...
heute nacht hat er mir ins gesicht gebissen, weil ich mich um 6 uhr nachdem ich lange wegen schmerzen wachgelegen habe endlich dazu durchgerungen habe doch einen schlafversuch zu wagen... er war ziemlich irritiert als ich ihn dann angeknurrt habe und ihn weggeschoben habe, als er sich neben mich legen wollte... aber ich glaube kaum, dass ihn das langfristig beeindruckt.
ich weiß, dass er dringend einen spielgefährten braucht. aber ich kann mir bei meinem geldstatus und der kleinen wohnung keine zweite katze leisten. der umzug ist geplant, in eine größere wohnung möglichst mit balkon... und wenn ich wieder gesund bin und geld verdienen kann kommt auch ein spielgefährte für mein monster...
aber habt ihr ne idee, wie ich lucifer noch ein wenig erziehen kann? so dass er mich und meinen partner nicht dauern anspringt, uns in die beine beißt oder sogar ins gesicht springt?
danke schon mal für die antworten!!