Schonmal vorweg, die "E"-Taste an meinem Laptop hängt, kann sein das ab und zu ein e fehlt...
So und jetzt zur Sache. Ich habe seit 2 Wochen ein männliches Kaninchen. Habe es im Baumarkt gekauft. Ich habe extra darauf geachtet das der Einstreu entstaubt ist.
Seit ich ihn habe niest er dauernd. Erst dacht ich das sei normal, weil ich gehört hab das Kaninchen oft niesen. Aber dann wurde es immr schlimmer, er hat auch eine ganz feuchte Nase

Er frisst aber ganz normal (denke ich mal, also er bekommt täglich viel Obst, isst viel Heu, und isst auch Trockenfutter), ich weiss nicht wie viel Kaninchen trinken sollen, aber ich denke er trinkt auch normal, also ich höre und sehe ihn mehrmals täglich trinken und ich wechsele auch täglich sein Wasser.
Er ist eigentlich nicht träge, er hat seinen täglichen Auslauf, bei gutem Wetter darf er auch mal in den Garten, und er erkundigt alles was er noch nicht kennt und rennt immer rum.
Aber heute war er ganz komisch, ich hatte ihn gerade eben draussen, er wollte garnicht rumrennen, hat sich in eine Decke gekuschelt und erstmal ne Runde geschlafen. Aber er lag auch so die ganze Zeit nur rum, hat sich für garnix interessiert....

Hab ihm ne Erdbeere gegeben und die hat er gefressen und dann hat er sich wieder hingelegt. Danach ist er freiwillig in seinen Käfig gehüpft

Ich mache mir große Sorgen, da ich mich ja garnicht mit Kaninchen auskenne

Und mein Freund bekommt erst am 1. Geld, könnte das zu spät sein??
Ich will ja nicht das ihm was passiert :((
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Lg, Jessica.