Fressen!? Oh man ich habe keine Ahnung!

Please help me!
      Ich habe einen super süßen Welpen bekommen, mein erster Hund! Grad mal 7Wochen alt, aber ich hab ehrlich gesagt außer Doesenfutter null ahnung was ich ihr geben soll?
      Zu trinken sicher Milch und weiter???
      Ah! *hilfe*
      Ich will ja meinen Hund nicht verhungern lassen!
      Ich hab gehört das Eier gut sind!? Also einfach Eier aufbrechen und in den Napf geben? Ih gitt!
      Das schmeckt denen?
      Hallo!
      Gib dem Hund um Himmels Willen keine Milch!!!! Du würdest ihn umbringen!!
      Ein Hund trinkt Wasser. Sonst nichts.
      Handelsübliches Welpenfutter ist o.k. Bei der dosierung kannst du dich erst einmal an die Anleitung, die auf Dosen und Packungen aufgedruckt sind halten.
      Wenn dein Hund ruhig frißt soll er nicht viel länger als 10 Minuten zum fressen benötigen. Und in dem Alter deines Welpen 5 mal am Tag.
      Da du sicherlich demnächst einen Tierarzt aufsuchst, zwecks Impfung und erstuntersuchung kannst du dir dort auch noch Tipps holen. Und bitte keine Experimente.

Dallam
      Hi Tina,

sag mal wie bist du denn zu dem Hund gekommen?
      Was ich da jetzt so gelesen habe .... warst du beim Züchter? Oder ist der von Privat? Ist der kleine reinrassisch? Normal fragt man wegen dem Futter den Vorbesitzer, aber da dein Welpe ja noch so jung ist und so früh abgegeben wurde habe ich die leise Befürchtung das er noch nicht mal richtiges Welpenfutter bekommen hat.
      Trotzdem frage ich mich wie du auf den Hund gekommen bist? Haben deine Eltern einen geholt oder lebst du alleine?
      Weil das man von einer Rasse evtl. noch nichts weis ist doch ok, aber ich bereite mich doch etwas vor auf einen Hund? Man beschließt doch nciht von heute auf morgen das ein Welpe ins Haus kommt, ein Hund begleitet dich doch bestimmt 12 bis 16 Jahre.......

Da er noch so jung ist frag deinen TA, den du auf alle fälle die nächsten Tage besuchst!
      Ich rate dir aufgrund des Alters ein spezielles Futter für sehr junge Hunde, ein paar Firmen vertreten sowas.

Achte aber auf die Rohproteine, die sollten glaube ich nicht zu hoch sein damit der Hund nicht ´zu schnell wächst? Frage nochmal deinen TA

LG bambam
      .......................
      Hi,
      sag mal soll dass ein Scherz sein?
      Natürlich muss ich ihr Milch geben!
      Sie trinkt sogar immer noch Milch von ihrer Mutter und manchmal wenn se hier ist (ich darf sie am Tag 2-3Stunden zu mir nehmen!) ein bisschen normale Milch.
      Mein welpe ist grad mal 4Wochen alt, nicht älter *sorry*
      Aber keine Angst sie ist immer noch bei ihrer Máma bis sie 8Wochen wird, dann darf ich sie mit zu uns nehmen!
      Also ist es doch wohl klar dass sie Milch trinkt!?
      hi
      Mein Hund ist ein schwarzer Labrador.
      Und 4Wochen alt,
      ich wohne mit meinen Eltern zusammen und... ja, ich hab nichts von heute auf morgen beschlossen, aber ich war wegen der Ernährung nicht sicher, weil sie noch soo jung ist, obwohl es ja gar nicht meine Sache ist, was sie im Augenblick zu sich nimmt, denn sie ist ja eigentlich noch bei ihrer Mutter und wenn sie 2Monate alt ist bekomme ich sie erst und weiss dann selber wass sie essen und trinken muss, nämlich wasser und trocken- oder normales Futter und ein par Knabbersachen für Hunde..^^
      Hey Tina,

das wußte ja keiner das du deinen Welpen bis zur 8. Woche nur std weise hast. Ob das ok ist weis ich nciht, aber es ist wenigstens nicht so tragisch wie ganz von der Mutter weg.
      Das mit der Milch solltest du wirklich lassen, die Milch die es braucht bekommt es ja noch bei der Mutter. Alles andere kann dazu führen das dein Welpe einen sehr empfindlichen MAgen bekommt und du dann evtl. einen Hund bekommst der viele Futtersorten nicht verträgt und viel Durchfall hat, das ist nicht gut. Lass das mit der Milch sein denn zum fressen ist der kleine dann ja hoffentlich wieder bei seiner Mutter, ist echt nur ein Rat.
      Wenn dein Welpe wie gesagt noch bei Mutter ist frage dort was die kleinen zusätzlich als Hauptfutter bekommen und sag mir dann mal was genau es ist, MArke und so. Dort kannst du auch fragen wie oft du ihn füttern solltest.

Wenn ich dir noch etwas raten darf, lass den Welpen lieber noch eine Woche länger bei der Mutter, denn 8 Wochen ist echt hart an der Grenze, normal ist das beste zwischen 10. und 12. Woche, viele sagen nicht vor der 12. Woche, sonst kann sich der Hund nicht wirklich entwickeln und das möchtest du doch nicht? Da kommt es doch sicher nicht auf eine oder zwei wochen an oder?

LG bambam
      .......................