es geht um folgendes.
Ich selbst habe 3 Pferde die in einem Stall bei und im Ort stehen.
Den Pferden geht es dort super, große Boxen, den ganzen Tag auf der Koppel und die Frau vom Hof kümmert sich rührend.
Allerdings gibt es auch eine Schattenseite. Der Herr vom Hof hat 7 Kühe und viele Hasen die eigentlich nur als Schlachttiere gehalten werden.
Ich hab ja nichts dagegen das sie nur zum Schlachten da sind, da ich selbst auch Fleisch esse, aber sie werden Mieserabel gehalten.
Die Kühe stehen Bauch an Bauch weil es so eng ist und sind angekettet. Der Stall hat eine Deckenhöhe von 2 Metern und es ist echt fast kein Luftvolumen da. Es ist stickig dort und die Tiere stehen bis zum Hals im Dreck weil bei ihnen das verbrauchte Stroh von den Pferden zum einstreuen verwendet wird. Kälber werden auch gleich angekettet.
Aber den Kühen geht es noch verhältnismäßig gut im vergleich zu den Hasen. Diese leben in Käfigen die 45 auf 25 cm groß sind und nur eine höhe von 50 cm haben. In so einem Stall lebt eine ausgewachsene Hasendame mit 3-6 Jungen. Sie können sich dort kaum rühren. Der Mist wird 1 mal im Jahr gewechselt und das ist dann wenn sie zum schlachten kommen. Die hasen haben kein wasser und bekommen selten Futter. Dieses Jahr waren nur 12 Junge hasen da aber alle sind gestorben. Ich bringe den Hasen schon immer ganz viel Salat und Karotten mit aber es reicht einfach nicht. Wenn er mich erwischt wenn ich bei den Hasen bin bekomme ich mordsmäßig ärger.
Ich wweis nicht weiter ich kann mir das nicht mehr mit ansehen!
Wenn ich eine Anzeige mache? Verändert sich dann überhaupt was?
Kann es dann sein das der Stall schließen muss (Das will ich ja nicht weil es meinen Pferden dort so gut geht)? Kann ich eine Anzeige anonym machen und vorallem wo?
'Bitte helft mir!!!
Traurige Grüße
Anna
Ohne meine Tiere?
Ohne mich!
Ohne mich!