wie finde ich denn heraus was für steine es waren?? weil der ta hat sie nicht mehr..
Kter unkastr. hatte blasensteine
-
-
-
-
Hat der Tierarzt der Untersuchung den nicht vermerkt, gegen was eigentlich behandelt wurde?
Wurde denn noch einmal Harn etc. untersucht? Weißt du vielleicht den ph-Wert?
Wenn sich die Steine aufgelöst haben, würde ich auf Struvit tippen... -
ich messe jeden tag den ph wert selber.. da dies jedes mal beim ta 12€ kostet und ich ihn mehr mals am tag messen soll.. der ph wert ist immer zwischen 6,8 und 7,0 sogenau kann man das auf den streifen nicht sehen da beides grün ist.. und nur vilt zu o,2% heller als das andere ist..
also der ph wert ist noch zu hoch,, ja viele gehen von struvit aus aber es können auch andere sein.. -
-
-
Die häufigste Steinform ist Struvit, gefolgt von Oxalat. Oxalatsteine kann man im Gegensatz zu Struvit nicht auflösen. Andere Steine, wie Urat- und Cystinsteine sind ziemlich selten. Wie wurde denn bisher behandelt? Hast du nur das RC Futter bekommen?
Woher will der Tierarzt denn wissen, ob keine Steine mehr vorhanden sind, wenn nicht mehr untersucht wurde? Welchen ph-Wert hat er denn gesagt, dass du erreichen sollst?
Ich an deiner Stelle würde ehrlich gesagt schnellstmöglich eine zweite fachkundige Meinung einholen, mir kommt das alles sehr seltsam vor. Ein Tierarzt muss doch wissen, was er eigentlich behandelt... -
Heißt die Steine wurden operativ entfernt? Wurde denn vor der OP schon behandelt? Kannst du vielleicht noch etwas über den Krankheitsverlauf schreiben?
Davon abgesehen würde ich wirklich noch einen zweiten Tierarzt einen Blick auf den Kater werfen lassen, nochmal Urin untersuchen lassen etc. Zusätzliche Kontrolle schadet nie. -
hallo.. ja der ph war immer viel zu hoch .. mehr wurde mir nicht gesagt und der ph soll runter auf 6,5.. ich habe ph teststreifen hier damit ich sein ph wert unter kontrolle habe.. heute liegt er seltsamerweise bei 8,0
was mir etwas angst macht der ta sagte ich solls heute beobachten und weiter messen und wenns nicht besser wird rein kommen... ja kp.. ich habe für die op 750€ bezahlt mit 8 tage da bleiben! manche sagen es seih wucher so viel geld dafür zu nehmen..!! ja ich habe nur das rc urinary s/o bekommen nass und trockn er geht ans nass aber nicht.. es soll ja das trinken anregen.. was ich nicht merke...
ich hatte ihn gefragt welche steine es wären aber er meinte er hätte sie nicht mehr und wüsste auch nicht welche es gewesen sind da ich ja nicht gesagt habe das ichs wissen möchte ,, ich wusste zu dem tag an garnicht das es verschiedene gibt!! -
Hi Leute bitte um tips bin neue hier
Es geht darum mein Kater (Perser) konnte nichte Pinkeln darauf hin bin Ich sofort zum TA gefahren ,hatte sich rausgestellt dass mein Liebling Kristale in Urin hatt und soll mit Royal Canin urinary bechandelt werden .
Wer hatt erfahrungen damit .
Wir freuen uns über jeden tipp.
Mfg -
Hallo Wolf,
über welche Kristalle sprechen wir denn? Struvit? Oxalat? Andere?
Ist der der Harn-ph-Wert bekannt?
Hast du das RC als Nass- oder Trockenfutter bekommen?
Entschuldige die vielen Fragen, aber ein paar Infos mehr wären nötig, um etwas sagen zu können. -
-
Kannst du nicht nachfragen? Wäre schon wichtig, das zu wissen.
Trockenfutter ist eher kontraproduktiv, bei Nieren- und Harnwegserkrankungen sollte Flüssigkeit in die Katze, da ist Trockenfutter eher weniger geeignet. -
Hi die Nieren wurde geprüfft die sind sauber. Die Kristalle kommen von Blase hat mein TA gesagt . Die steine heisen Struvit wenn ich mich nicht teuche.Dass essen Royal Canin Urinary S/O High Dilution am anfang hatt ER das nicht gerne gegesen jetzt isst er das.
Seit demm Er dass futter kriegt ist er viel ruhger geworden.
Danke für Antworten
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0