Ein neuer schöner Trick

Ein neuer schöner Trick

Hallo zusammen!

Damit ich auch weiterhin interessant für meine Hündin bleibe und sie ausgelastet ist, suche ich immer nach neuen Künststücken, die ich ihr beibringen kann! Wir beide machen das sehr gerne!

Nun sind mir allerdings die Ideen ausgegangen! Vielleicht habt ihr ja noch einen Trick den ih noch nicht kenne und meiner Amy beibringen könnte!
      ich zähl einfach mal auf was sie schon kann:

-Rolle
      -Totstellen
      - Männchen
      -Slalom durch die Beine
      - Rückwärtsgehen
      -Spanischer Schritt
      - Drehen
      - Durch die Arme springen
      -Winken
      -Apportieren
      -Über die Arme springen

ich arbeite gerade an : "Schäm dich!" Falls ihr das kennt ( mit der pfote auf die Schnauze) Könntet ihr mir ein paar Tipps geben wie man das am besten einem Hund beibringt! Amy lernt sonst sehr schnell, nur das versteht sie nicht....

Freue mich auf Tipps und Anregungen!

Danke schonmal!

liebe Grüße!!
      Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
      :dance:
      Hallo,
      wie wäre es mit Tic Tac,also abwechselnd Pfote geben?Meiner kann gib 5,Tic Tac,Rolle,Guten Tag sagen,Kühlschrank öffnen kann meiner auch,ob man das allerdings so praktisch findet wage ich zu bezweifeln.
      Wir üben gerade auf das Komanndo Peng umzufallen und still liegen zu bleiben,umfallen klappt prima aber mit dem still liegen bleiben hapert es noch.Ach ja,kuck kuck kann meiner auch noch,er steht aufgerichtet am Gatter und wenn ich kuckkuck sage guckt er unter der obersten Stange durch,die Pfoten liegen auf der obersten Stange.
      LG Bonny

RE: Ein neuer schöner Trick

Hey,

Original von InaAmy
      ich arbeite gerade an : "Schäm dich!" Falls ihr das kennt ( mit der pfote auf die Schnauze) Könntet ihr mir ein paar Tipps geben wie man das am besten einem Hund beibringt! Amy lernt sonst sehr schnell, nur das versteht sie nicht....

Freue mich auf Tipps und Anregungen!

Danke schonmal!

Versuch es mal indem du ihr ein kleinen Streifen Tesa Film über den Nasenrücken klebst. Amy wird sofort versuchen diesen mit der Pfote zu entfernen. In dem Moment wo sie mit der Pfote die Nase berührt --> Markersignal, dann sofort Loben und beloben.

Viel Spass beim ausprobieren :smile:
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Versuche doch deinem Hund das "Blubbern" beizubringe. Ist lustig und mal was anderes. Dabei geht der Hund mit der Nase in eine Schüssel mit Wasser und atmet aus, sodass es "blubbert". :D
      Ich versuch auch gerade das meinem beizubringe, hat auch schon ein paar mal geklappt, aber so richtig rafft er es noch nicht.

Hier mal ein Video:
      youtube.com/watch?v=aQRfTO4KDr0

LG
      Maly mit Blubbermuffel :wink: