meine Pebbles (knappe 3 Jahre) hat den berühmten Ringelschwanz. Sieht so aus:
img-box.de/7675/
ist zwar nicht meine auf dem Foto, aber sieht ihr sehr ähnlich.
Dieser Schwanz ist eine genetische Veranlagung. Ihre Schwester Rübe aus dem gleichen Wurf hat ihn nicht. (Dafür hat sie F.U.S. - böses Katzenkarma im Wurf)
Wie dem auch sei. Mir fiel irgendwann auf das es Zeiten gab indem sie einem in die Hand biss, wenn man ihren Rücken berührte. Sie jankte dabei auch. Gelegentlich jagte sie auch ihren Schwanz, obwohl sie erwachsen war/ist. Alles zusammen genommen war ich arlamiert und hab das bei der nächsten Routine Untersuchung angesprochen.
Der TA stellte eine starke Verspannung im hinteren Rücken und Druckschmerz fest. Atrose war aber auf dem anschließenden Röntgenbild nicht festzustellen. Lediglich der letzte (Rücken)Wirbel vor dem Schwanz zeigte eine geringe Auffälligkeit.
Diagnose: Aus irgendeinem Grund sind die Nerven ständig gereizt. Es könnte der auffällige Wirbel sein der ständig daran reibt. Was auch immer die Nervenreizung verursacht ihr Schmerzen. Man kann aber die Ursache nicht behandeln, sondern nur das Symptom. Sie bekommt nun Metacam... ihr lebenlang.
Ich würde mich schlecht fühlen, wenn ich jetzt schon aufgäbe. Darum brauche ich nen Spezialisten für Knochen und Gelenke. Am liebsten in NRW. Aber wenn es meiner Kleinen hilft fahre ich auch weiter.
Vielleicht hat ja einer von euch ein ähnliches Problem und kann mir jemand empfehlen der sich damit befasst.
LG
Pattex