ich hab mir das alles hier schon desöfteren durchgelesen und auch schon viele Sachen ausprobiert, aber an "meinem" Problem hat sich bis jetzt leider noch nichts verändert.
Zur Erklärung: Bin seit Februar 2009 Besitzerin von Kitty (mittlerweile 2 Jahre und ein paar Monate alt). Sie ist mit ca. 4 Monaten zu mir gekommen. Hab sie von einer Freundin, weil diese ein Baby bekommen hat und schon 2 Katzen hatte. Am Anfang war alles bestens und Kitty war stubenrein. Nach ca. einem Monat bei mir, hat Kitty angefangen im Gang neben ihr Klo zu pieseln.
Sie ist eine reine Wohnungskatze und da ich den ganzen Tag arbeiten bin, war sie viel alleine. Ich habe dann ein anderes Streu ausprobiert und das Problem ist nicht besser geworden. Wir sind dann in eine größere Wohnung gezogen. Am Anfang ist sie dort brav auf ihr Klo gegangen aber nach ein paar Wochen hat sie wieder begonnen, nebens Klo in den Gang zu pieseln. Und bis jetzt hat sich nichts daran geändert. Das heißt sie pieselt nunmehr seit fast 2 Jahren immer in den Gang...Ab und zu geht sie auf ihr Klo.
Ich habe schon fast alles ausprobiert, um ihr die Pieselei abzugewöhnen: neues Klo, andere Streu, anderes Klo, Stellen mit Essig gesäubert, Alufolie, Plastikfolie, zeitungen, Futter auf die Pieselstelle, Klo woanders hingestellt,kastrieren lassen,... ich habe ihr sogar eine Spielgefährtin besorgt, damit sie sich nicht so langweilt und alleine ist, wenn mein Freund und ich den ganzen Tag arbeiten, aber es ändert sich nichts... Zwischendurch hatte sie mal eine Blasenentzündung, die behandelt wurde, aber da das Problem ja schon vorher bestand, kann es an der nicht gelegen haben... Sie sucht sich immer wieder dieselben Stellen, obwohl ich sie jedesmal reinige ( Ecke bei der Eingangstüre--- brauchen bald ne neue Türe, weil diese schon total aufgeweicht und verzogen ist; vor der Küchentüre und vor die Klotüre, alles Orte fast neben den katzenklos).
Was soll ich noch tun???!!! Bin langsam richtig verzweifelt und habe schon Stress mit meinem Freund. Er will Kitty hergeben und ich will sie behalten obwohl uns beiden das Pieseln schon extrem auf die Nerven geht.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, sonst muss ich Kitty wirlklich bald hergeben denken