Kater zu dünn?

Kater zu dünn?

Hallo Leute ^^

Ich hab da mal ne Frage zu meinem Monsterchen. Also, letztens ist mir aufgefallen, wenn ich ihm die Brust streichel, dass ich das Brustbein ganz extrem fühle. Zudem wiegt mein Kater momentan max 3,5 kg... Ich habe gestern versucht ihn zu wiegen, aber leider lässt er das nicht mit sich machen... er zappelt zu sehr...

Nun frage ich mich, ob Lucifer vieleicht zu dünn ist? und wenn ja, wie ich ihn dazu bewegen kann, mehr zu fressen?
      Momentan frisst er wenn ich glück hab 200 g Nassfutter am Tag (leider das von Aldi... Ich bin leider durch Krankheit ins Krankengeld gerutscht und kann mir das teure momentan einfach nicht leisten, so sehr ich es auch will) und trockenfutter hat er auch da stehen (da wechsel ich die sorten, momentan ist es purina one) zwischendurch bekommt er mal geflügelgeschnetzeltes (natürlich roh XD )...

was meint ihr? was kann ich besser machen? und wie schaffe ich es vlt, das mein katerchen mehr frisst?
      =^.^= Mein geliebter Kater =^.^=
      Huhu Leut^^

Ich wäre stark verunsichert, wenn ich bei einer meiner Katzen so plötzlich das Brustbein so extrem fühlen würde. Ich hätte da auch sogleich den Verdacht, dass sie sich eine Infektion gefangen hat, die dahinter steckt. Zumal sie ja zuvor auch nie mehr gefressen hat, oder?
      Auch wenn ich finanziell nicht so gut da stehen würde, wäre mir eine tierärztliche Untersuchung sehr wichtig und würde mir zumindest einen großen Teil der Verunsicherung nehmen, wenn der TA nach einem großen Check versichert, dass da keine Krankheit hintersteckt.
      Und erst dann würde ich mir Gedanken machen, wie ich mehr Fresschen in die Katze bekomme.
      Vllt ziehst Du ersteinmal einen TA- Besuch in Erwägung. :wink:

LG
      Clarance

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      da hab ich auch schon drüber nachgedacht. ich bekomme heute besuch von jemandem, der mir immer finanzielle unterstützung zugesichert hat, wenns um lucifer geht und ich werde mich mit ihm beraten, ob er mir da hilft. letzten monat war er ja erst über nacht bei TA, weil er ja diese heftige Impfreaktion hatte... ich hab auch schon an würmer gedacht, dafür aber keine anzeichen gemerkt (also im kot oder erbrochenes... wenn letzteres, waren es fellknäule)

und ja, clarance, du hast recht. lucifer hat nie mehr gefressen... es ist die gleiche menge wie schon immer.

Und ja, für meinen kater würde ich finanziell alles machen. Die letzte tierarztrechnung waren über 100 euro, und ich habe sie ohne zu zögern bezahlt. ich lebe lieber 3 monate von nudeln, als das es meinem kater schlecht geht... aber wenn ich unterstützung bekommen kann, rede ich erst mal mit ihm ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lucifers Frauchen“ ()

Original von Lucifers Frauchen

und ja, clarance, du hast recht. lucifer hat nie mehr gefressen... es ist die gleiche menge wie schon immer.

Das habe ich fast gedacht. Deswegen wird auch eine größere Futteraufnahme wenig Resultat bringen.

Für eine normale Untersuchung zahle ich hierzulande um die 12 Euro, bei den Blutproben pro Parameter in jegliche Richtung wie Glukose, Nieren etc nochmal je 5 Euronen.
      Nur damit Du vorab mal einen ungefähren Vergleich hast.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Finanzier Deinem Lucifer unterstützend zur Seite steht.

Bitte gib mal Laut, wenn Du näheres weißt. :wink:

jo ich kenn das bei uns im ösiland kostet ein großes blutbild auch über 150 EUR unh brauch ich heuer noch mindestens 3 für meine stubentiger, vom CT und Impfen gar nicht zu reden. und ein paar kleinigkeiten fallen sicher auch wieder an.

Ich würd dir aber trotzdem zum Gang zum tierrarzt raten, weil wenn dein monsterchen was hat wirds meistens immer teuerer je länger du wartest. vielleicht kannst ja in raten zahlen?
      bin eben nach hause gekommen.

alles entwarnung, ich hab noch nicht mal nen bluttest machen lassen, denn der ta hat festegestellt, das lucifer sogar zugenommen hat... 3,7 kg. ja, man kann das brustbein fühlen hat er gesagt, aber lucifer sieht gesund aus und ist auch nicht zu dünn...

ich mache mir wohl nach der heftigen impfreaktion viel zu viele sorgen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lucifers Frauchen“ ()

Original von Lucifers Frauchen
      bin eben nach hause gekommen.

alles entwarnung, ich hab noch nicht mal nen bluttest machen lassen, denn der ta hat festegestellt, das lucifer sogar zugenommen hat... 3,7 kg. ja, man kann das brustbein fühlen hat er gesagt, aber lucifer sieht gesund aus und ist auch nicht zu dünn...

ich mache mir wohl nach der heftigen impfreaktion viel zu viele sorgen...

Lieber einmal zuviel zum TA als zu spät oder gar nicht.
      Ich freue mich für Dich, dass alles ok ist und Lucifer gesund ist, nun kannst Du Dich ja glücklich schätzen alles für ihn getan zu haben. :wink:

Danke, dass Du Bescheid gegeben hast :hug: