komische Stelle am Vorderbein

Meine spanische Pflegehündin hat, seit sie hier ist, eine kahle Stelle am Vorderbein, ca. 1€ - Stück - groß.
      Anfangs war die Stelle nur kahl, aber inzwischen hat sie anscheinend nachts so viel daran geleckt, dass es sich ganz hart und dick anfühlt und etwas hin und her bewegt werden kann; die Haut dort ist schuppig.
      Nächste Woche werde ich mit ihr zum Tierarzt gehen - da sie aber noch sehr ängstlich ist und aufgrund schlechter Erfahrungen auch mal schnappt, würde ich mich freuen, wenn ich Tipps bekäme, wie ich ihr so lange selbst helfen kann.
      Die Stelle tut ihr nicht weh.
      Viele Grüße, Michaela
      Hi Movi,

verstehe ich das richtig, du hast eine Hündin aus Spanien in Pflege auf unbestimmte zeit?

Wo ist diese Stelle? Meist haben Hunde diese an den Gelenken, ist das bei ihr so?

Es wird sich hier um ein Leckekzem handeln, das haben Hunde die kummer haben, sich langweilen oder auf sich aufmerksam machen wollen.

der arzt wird dir raten es einzucremen und zu beobachten das sie da nicht mehr ran geht, evtl. einen verband anlegen eine Zeit.

Was macht der Hund denn so den ganzen Tag, er sit vielleicht unterfordert und macht das dann.

In welchen Gelegenheiten schnappt sie denn?

LG bambam
      .......................