Selbstbefriedigung

Selbstbefriedigung

Hallo,
      mein Kater ist jetzt etwas über 2 Jahre und schon über einem Jahr kastirert.
      Nun fängt er jetzt an, jede Nacht im Bett auf mich zu hüpfen und dann geht ein geschubbere seines Hinterteils los.
      Ich schmeiße ihn dann immer runter, aber das Spielchen kann lange gehen und mich nervt es total, da ich natürlich dann nicht schlafen kann.
      Ich habe ihn schon ausgesperrt, aber das stundenlange gejaule vor der Tür hat den gleichen Effekt: Schlaflosigkeit...
      Ich verstehe auch nicht, warum er erst jetzt damit anfängt, aber das Wichtigste ist, wie kann ich das am wirksamsten ändern.
      Ich möchte auch nicht, dass er nicht mehr gut auf mich zu sprechen ist, denn ich nuss schon rabiat werden, um ihn von mir loszuwerden (also ein deutliches runterschmeissen).
      Aber irgendwie scheint er nicht zu verstehen und nun frage ich euch, habt ihr Tipps?
      Viele Grüße
      Kitty
      Klingt für mich auch ganz schwer nach Analdrüsenverstopfung. Diese Drüsen sondern ein stinkendes Sekret ab und entleeren sich im Normalfall automatisch beim Stuhlgang durchs Pressen.

Es kann sein, dass diese Drüsen sich verstopfen. Es gibt Katzen, die dazu neigen und das stellt man meist dadurch fest, dass sie elendig am Poppes stinken oder "Schlitten fahren" wie in Eurem Fall. Manchmal hinterlassen sie dabei auch Tröpfchen des Sekrets, das ist leicht bräunlich und riecht einfach erbärmlich.

Die Drüsen müssen in dem Fall regelmäßig manuell entleert werden, das ist eine Sache von Sekunden und für die Katze auch nicht schmerzhaft. Der TA drückt die Drüse dann einfach aus, das sollte aber schon der Fachmann machen.

Wartet man zu lange mit der Entleerung kann sich eine ausgewachsene und schmerzhafte Entzündung bilden, die dann mit Antibiotika etc. behandelt werden muss. Also in Eurem Fall in den nächsten Tagen ab zum TA und einmal den Poppes kontrollieren lassen.

Ich hab auch so einen Fall bei meiner Bande dabei, man merkt dann irgendwann auch rechtzeitig, wann mal wieder Zeit für einen Abstecher zum TA ist. :zustimm:

Sollten es nicht die Analdrüsen sein, lass den TA mal kontrollieren, ob korrekt kastriert wurde. Manchmal ziehen sich Hoden in den Bauchraum zurück und es gibt auch bei Tieren misslungene OPs in der Beziehung. Aber eigentlich klingt die erste Theorie für mich plausibler.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hmmm, also Geruch habe ich noch nicht feststellen können.
      Er fährt auch nicht "Schlitten", sondernes ist eher so ein Zittern.
      Irgendwann ist dann auch gut und er leckt sich an seinem Penis, der etwas herausschaut. Danach ist ist dann Ruhe.
      Für mich wirkt das eher auf die Selbstbefriedigung.
      Viele Grüße
      Kitty
      Kann auch sein, dass er eine Infektion der Harnwege hat. Auszuscheidende Kristalle können die Harnleiter z.B. am Penis blockieren. Ist natürlich schwierig, eine Ferndiagnose zu stellen. Von einem onanierenden Kater habe ich allerdings bisher noch nicht gehört, ich würde Dir eine gründliche gesundheitliche Untersuchung in jedem Fall trotzdem anraten. Ist er gesund, umso besser.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Huhu Kitty,

ich würde Dir auch dazu raten nochmal den TA aufzusuchen und kontrollieren zu lassen, ob da nicht doch ein Hoden in der Bauchhöhle vergessen wurde.
      Denn dass Zittern, wie Du es hier beschrieben hast erinnert mich an einen unkastrierten Kater, der markieren will.
      Es gibt aber auch Kater, die trotz Entbommelung weiterhin markieren und mit dem Hinterteil zittern und das ist oft der Fall, wenn die Entleerung der Blase nicht richtig funktioniert.
      Das Zittern könnte demnach auch ein Zeichen für Schmerzen sein, die er hat wenn er seine Blase auf Grund von Harnsteinen nicht richtig entleeren kann.
      Das Lecken wäre dann somit auch keine Selbstbefriedigung sondern eine Schmerzberuhigung.
      Ich habe hier auch so einen Spezi, der damit so seine Probs hat, der ist mittlerweile auch schon 16 Jahre alt und nennt diese Problem von klein auf sein Eigen. Sie können mit solch einer Problematik also auch sehr alt werden, also bitte tu Deinem Katerle den Gefallen und lass beim TA abchecken was dahintersteckt, damit Du selber auch schnell Sicherheit hast, dass alles ok ist. ;)

greez
      Clarance

edit... Koboldine, unsere Gedanken haben sich wohl gerade überschnitten :D

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D