ab vier Uhr morgens gibt's Terror :(

ab vier Uhr morgens gibt's Terror :(

Hallo,

ich habe zwei Tiger, die leben seit 5 Jahren bei mir. nur lilly flippt morgens aus weil sie ins Schlafzimmer will. das ignorier ich nun seit Jahren. wird aber nicht besser. jetzt hab ich gelesen, die türe mit zitronenöl zu makieren, da würde sie nicht mehr ran gehen. ganz normales Öl von so duftlampen? pur? und wieviel? hat jemand Erfahrung?

danke für Hilfe
      Also wir haben mit unsere Katze immer geschimpft. Sprich aufstehen und sie anmeckern. Das ging eine zeitlang ganz gut.

Als sie dann mal wieder morgens um 5 uhr gekratzt hatte hat mein Freund sie einfach ins Bad eingesperrt bis er "normal" aufgestanden ist (also ca. nach 3 Std.). Das mussten wir dann noch zweimal machen und seitdem gibt es nachts keine Kratzgeräuche mehr.
      Original von Lilly & Tom
      ah ok - das wird ein kampf :) und sie haben da nie aus protest ihr geschäft erledigt?

Man sollte natürlich jetzt davon ausgehen, das im Bad auch die Katzentoilette steht ;)
      Andernfalls ist man wohl selbst schuld wenn ein Häufchen mitten im Bad liegt.

Allerdings finde ich "Wegsperren" ist nicht die beste Lösung.

Ich hab gute Erfahrung mit Auspowern gemacht.
      Das ist wie mit kleinen Kindern - wenn die am Tag zu lange Mittagsschlaf machen, wirds Abends lang.
      Eine gute Stunde bevor ich vor habe ins Bett zu gehen tobe ich noch mal heftig mit meinem Knuffel. Dann ist er müde und 'fertig' und schläft sozusagen durch.

Und wenn er morgens doch mal eher aktiv ist als ich ( am WE zum Beispiel) dann lass ich ihn einfach ins Schlafzimmer. Dann kaut er vielleicht 2x am Zeh, und tabst mir 2-3x ins Gesicht. Aber dann merkt er das ich noch schlafe und haut wieder ab (meistens...).
      Und wenns alles nix nützt, dann muss man eben auf, wenn die Mietz das will :)

Gunnar *14.05.10