Blöder Umzug und apathische Katze!

Blöder Umzug und apathische Katze!

Hallo ihr Lieben,

ich muss nun mal eben jemandem mein "Leid" klagen!
      Ich bin Anfang des Jahres umgezogen, Willow und Jake habe ich so lange noch in der alten Wohnung gelassen, da ich dort im Vorfeld nicht alleine gewohnt habe. Ich wollte einfach, dass sie sich den ganzen Stress ersparen, bis in der neuen Wohnung alles halbwegs fertig ist.
      Jetzt ist zwar immer noch nicht alles fertig, aber immerhin schon soweit, dass die größten Stressfaktoren beseitigt sind.

Gestern war es dann soweit, ich wollte die beiden abholen. Leichter gesagt als getan :confused: Es gab natürlich wieder einen riesigen Aufstand, als es darum ging die Fellis in die Transportbox zu bekommen. Das Ende vom Lied war, dass ich nur Jake hier hab... Willow wird heute abgeholt, gestern gings überhaupt nicht mehr.

Jake ist jetzt total apathisch, versteckt sich die ganze Zeit, frisst nicht, muss anscheinend nich aufs Kaklo und hat im Allgemeinen eine sehr kauernde Haltung eingenommen.

Mir war klar, dass es eine krasse Umgewöhnung für ihn wird, aber gleich so krass... Er ist sonst ein sehr aufgewecktes Kerlchen.
      Ich seh schon die nächste Katastrophe, wenn Willow dann heute Abend da ist... Der ist nämlich der tausendfach Scheuere von beiden.

Nachdem Jake weder auf Leckerchen und Spielangel reagiert hat, möchte ich zumindest später noch ein paar Baldriantropfen als kleinen Anreiz besorgen, um ihn die Situation wenigstens ein bisschen leichter zu machen.

Ich hoffe einfach, dass es sich schnell eingewöhnt, denn so mag ich meinen Jakey nicht sehen :sad:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Ich hab Jake heute in die Baldrianfalle tappen lassen, hat bisher ganz gut geklappt :D Er läuft jetzt hier rum, zwar noch mit Vorsicht, aber er tuts. Er saß vorhin schon auch bei mir auf dem Schoß und hat sich ausgiebig kraulen lassen. Nur fressen und trinken mag er anscheinend immer noch nichts, Kaklo ist auch noch leer.

Willow ist jetzt momentan der jenige, der in der Ecke hockt, aber spätestens wenn alles dunkel und ruhig ist, wird er wohl auf Entdeckungstour gehen!

Am wichtigsten ist jetzt wirklich nur, dass sich beide schnell einleben und dass Jake vor allem wieder schnell Flüssigkeit zu sich nimmt... der hat ja eh schon was mit den Nieren und da kann ein Tag keine Flüssigkeit schon gravierende Folgen haben :confused:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!