Schimmeliges Stroh

Schimmeliges Stroh

Ich habe eben festgestellt, dass mein Stroh schimmelig ist! Benutze diesen Sack seit ca 2 Wochen und könnte mir eine reinhauen dass ich es nicht eher bemerkt habe :angry:
      Kann das jetzt für mein Kaninchen sehr gefährlich sein? (Habe selbstverständlich alles entfernt)
      Sunny war in den letzten Tagen etwas träger und hat beim schlafen lautere Atemgeräusche gemacht, aber ich dachte das läge an ihrem chronischen Schnupfen. Der is halt ab und zu mal ein bischen ausgeprägter.
      Ich werde sie definitiv beobachten.

Ich weiß leider nicht genau wo das Stroh weg war, mein Vater hatte das für mich besorgt. Ich denke aber aus ner Tierhandlung, das war so ein XXL Beutel.
      Ich lager das im Keller, der ist aber nicht feucht und bisher ist da auch nie was passiert. Ich vermute das muss beim Kauf schon nicht ganz in Ordnung gewesen sein.
      Plastikbeutel? Wenn ja, dann am besten in Zukunft umfüllen und vielleicht mal in der Zoohandlung (oder woher es kam) darauf hinweisen. Vielleicht haben sich schon mehr beschwert.

Ansonsten beobachten und ab zum Tierarzt, wenn es nicht besser (oder sogar schlechter) wird.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Okay dann werde ich es in Zukunft umfüllen =)
      Habe heute erstmal meine Kleine in der Küche zwischengelagert und den ganzen Tag das Zimmer nochmal durchgelüftet, bin gerade dabei es wieder aufzuheizen.

Gott sei Dank ist ihre Atmung auch schon besser geworden. Ich hoffe dann mal das in ein paar Tagen alles wieder in Ordnung ist und sie nicht zu viel von dem Zeg gefressen hat :confused: