ich war lange Zeit nicht mehr hier aktiv, aber nun mache ich mir große Sorgen um meinen Kater Anton und habe Hoffnung, dass Ihr mir Mut machen könnt und hilfreiche Tipps habt.
Anton wird im April 9 Jahre alt. Im August 2007 wurde bei ihm Struvit festgestellt, seitdem bekommt er Urinary als Trofu. Das Nafu davon hat er leider nicht angerührt.
Nun ist uns vor einiger Zeit aufgefallen, dass er immer mehr abnimmt und da wir dann mehr auf sein Fressverhalten geachtet haben, haben wir bemerkt, dass er sein Urinary quasi gar nicht mehr frisst. (das fiel nie so auf, weil unsere 2. Katze ebenfalls Struvit hat und beide zusammen fressen)
Vor ca. 2 Wochen wog er dann nur noch 3,7 kg. Vorher hat er immer so 5,5 kg gehabt. Daraufhin bin ich natürlich zum TA. Sie hat ein grosses Blutbild gemacht und meint, dass seine Nieren nicht in Ordnung sind.
Sein Kreatinin ist bei 168. Der Referenzwert ist von 0 - 168. Was haltet ihr davon?
(Ich habe versucht das gesamte Laborergebnis einzuscannen und anzuhängen, aber ich müßte das sooo klein machen, dass man es nicht mehr lesen kann. Bekomm ich es hier nicht irgendwie anders hin, oder müßte ich alles abschreiben?)
Daraufhin hat uns die TÄ neues Katzenfutter (NaFu und Trofu) mitgegeben - Renal von Royal Canin.
Aber das Futter rührt er absolut nicht an...
Letztes WE gings ihm dann auch irgendwie nicht gut. Er hat sich sehr zurückgezogen und wirkte benommen.
Am Montag waren wir dann nochmal beim TA.
Da hatte er leichtes Fieber, wogegen er eine Spritze bekommen hat. Beim ersten Termin ist ihr bereits der schnelle Herzschlag aufgefallen. Ich habe die Tage über versucht zu vergleichen und finde weiterhin, dass dieser ziemlich schnell ist (ca. 160/min. - hochgerechnet)
Letzen Montag hat er deswegen noch Herztabletten (Benakor) mitbekommen, wovon er tägl. 1/4 bekommen soll.
Sooo, aber er frisst ja so schon kaum Futter und wenn da eine Tablette drin ist, rührt er das absolut nicht an. (Für die Blase soll er Fludt-Tabletten bekommen und zusätzlich für die Nieren wurden Tropfen angemischt)
Dadurch haben wir ihm die letzten Tage keine Tabletten gegeben, in der Hoffnung, dass er endlich normal frisst und etwas zunimmt. Dann wollten wir weiterschauen.
Tja, aber nun wissen wir irgendwie nicht weiter.
Wir haben schon so einiges aus dem Futterhaus ausprobiert. Er schlabbert immer nur beim Futter mit Soße die Soße weg. Ein paar Bröckchen frisst er dann auch. Festeres Futter rührt er fast gar nicht an.
Der verhungert lieber, als das er irgendwas frisst. Das kann doch nicht sein!!!
Habt ihr eine Idee?? Wir wissen nicht, was wir tun sollen

Kann es sein, dass seine Nierenwerte nicht so super sind, weil er einfach so abgemagert ist? Und dass sein Herz deshalb so schnell ist?
Also ist das hungern die Ursache für die Niere und Herz? Oder sind Niere und Herz Ursache fürs hungern?
Morgen werden wir nochmal zum Tierarzt fahren. Aber ich erhoffe mir hier schon einpaar aufbauende Tipps.
Vielen lieben Dank!
Claudia
P.S. Achja, die Zähne sind wohl in Ordnung, aber sein Hals war/ist wohl gerötet. Allerdings soll das wohl nicht so schlimm sein, dass er deswegen nicht frisst.
..........