Protestpinklerin

Protestpinklerin

Hallo Ihr Lieben,
      brauche mal einen Rat.
      Ich habe seit gut 1 1/2 Jahren 2 Katzendamen. Sie habern sich sehr gut bei mir eingelebt. Die Ältere ist sehr anhänglich und verschmust, ihre kleinere Schwester stets auf der Suche, welchen Schabernack sie treiben kann. Anfänglich war die Jüngere sehr scheu, liess sich nicht streicheln, das hatte sich aber innerhalb eines halben Jahres gegeben. Sie pinkelte auch gern mal auf was Weiches. Ich liess, wenn Gäste da sind, die Tür zum Gästezimmer geschlossen (das Gästebett war ein beliebter Pinkelplatz!), habe viel Catnipspray versprüht und es hatte sich fast gegeben.
      Jetzt muss ich mit den beiden umziehen. Und seit deswegen Unruhe hier herrscht (Kartons etc.), hat sie das Pinkeln ganz stark wieder angefangen, sie macht nicht mal Halt vor dem Fuß des großen Kratzbaums, vor dem Badewannenvorleger, Kissen etc.
      Ich bin tierisch genervt. Ich muss ja weiter packen, das ist ein Umstand, den ich nicht ändern kann.
      Gibt es einen Rat für mich?
      :dance: :dance: :dance:gabriele99 mit "Meine Schöne" und "Trouble"
      Ich denke schon, dass es möglich sein wird. Meine Frage dazu:
      Kann ich es denn wagen, die beiden sind bis jetzt reine 'Wohnungskatzen.
      Sie sind aber hier viel auf meinem Balkon, der eine Verglasung hat. Wenn ich die Verglasung zur warmen Jahreszeit öffnete, hatte ich ein Katzennetz spannen müssen. Die Kleine musste ich zweimal bei meinem Nachbarn aus dem Wohnzimmer holen, was der gar nicht lustig fand.
      :dance: :dance: :dance:gabriele99 mit "Meine Schöne" und "Trouble"
      huhu gabriele99,
      meine beiden damen sind auch wahre künstlerinen im herumpinkeln und das obwohl sie freigang haben ( sie hocken aber fast ständig im haus ). natürlich weiß ich (fast) immer, warum sie das tun, nur kann ich eben nicht immer so funktionieren wie sies gern hätten. tja, und in solchen fällen werde ich prompt bestraft. das härteste war mal, als sie mir in den toater (!) gepinkelt haben, nur weil ich frecher weise die futternäpfe umplaziert hatte. ...oder unordnung! meine katzen hassen unordnung. am boden liegende kleidungsstücke werden sofort bepinkelt, schuhe die nicht ordentlich weggestellt werden ebenso, tüten die mal eben an der tür abgestellt werden...ach die liste ist lang. ich forsche seit so vielen jahren vergeblich nach einer lösung für dieses problem, dass ich kurz davor bin dieses verhalten einfach hinzunehmen.

was das rauslassen angeht: hauptsache du wartest lang genug, bevor du sie am neuen wohnort rauslässt. ich glaube eine faustregel besagt: nicht vor 6 wochen. aber da bin ich nicht so ganz sicher.
      ~~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~~