Seit Weihnachten letzten Jahres hatte unsere Feli (4,5 Jahre alt, Hauskatze) schon zwei Bindehautentzündungen. Uns fiel es auf weil ihr rechtes Auge ein bisschen verklebt war und halt was raustränte. Sind dann mit ihr zum Tierarzt und der gab ihr Antibiotikum. Nach zwei Wochen Ruhe kam es wieder, also wieder zum Tierarzt und noch mal Antibiotikum. Er hat natürlich beide Male überprüft ob sie Verletzungen im Auge hat, hatte sie aber nicht.
Seit ca. 3 Tagen tränt ihr rechtes Auge wieder, dazu niest sie andauernd. Also nicht nur so wie wenn sie ein bisschen Staub in der Nase hat,sondern direkt 3 oder 4 Mal hintereinander und 'rotzt' dabei richtig rum (sorry für die Ausdrucksweise, aber besser kann ich es nicht erklären

Dieses Niessen macht sie seit 2 Tagen ca. 2 Mal am Tag, und danach tränt ihr Auge dann noch ein wenig mehr (kurzzeitig). Ansonsten ist sie fit und macht alles was sie vorher auch gemacht hat. Hat auch keine erhöhte Temperatur.
Da der Tierarzt jedes Mal 30€ kostet und ich leider keinen Goldesel Zuhause hab habe ich mir dieses Mal gedacht ich warte erstmal ab, da es ihr ja ansonsten gut geht. Normalerweise bin ich immer sofort alarmiert wenn irgendetwas komisch ist, aber ich würde gerne eure Erfahrungen hören. Ich vermute ihr tut die Heizungsluft nicht gut. Lüften tun wir ca. 3 Mal am Tag, aber nie so dass sie im Durchzug sitzen muss oder so. Sie hat allerdings in zwei Räumen Heizungshängematten die sie immer nutzt, schläft also direkt an der Heizung. Sie mochte es allerdings schon immer gerne warm, sodass ich nicht denke dass sie das tut weil sie friert.
Also alles etwas durcheinander und ich weiß nicht so recht ob sie jetzt wieder eine Bindehautentzündung oder eher eine leichte Erkältung hat...unsere anderen beiden haben nichts.
Jetzt grade ist mir ausserdem aufgefallen, dass sie am rechten Nasenloch ein wenig angetrocknetes Blut hat. Richtig geblutet haben kann es nicht, da ich den ganzen Tag Zuhause war und mir vorher nichts aufgefallen ist. Meine drei haben allerdings heute auch miteinander gespielt, kann also auch daher kommen. Vielleicht hat sie ja auch vor 2 Tagen einen Fremdkörper reinbekommen und hat deswegen so rumgeniest.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waterpr00f22“ ()