Wie werde ich sie los?

Wie werde ich sie los?

Hallo an alle,

Also,ich hab folgendes Problem.
      Vor zwei Jahren hab ich ein Haus gekauft.Der Vorbesitzer bat mich,mich um die Katze zu kümmern,die nur draußen im Garten lebt.Ich muß dazu sagen,ich mag KEINE KATZEN!!!!!!!
      Aber da sie NUR draußen labt,dachte ich mir:warum nicht?Sie hält mir wenigstens das Viehzeug vom Hals(Mäuse,Ratten,etc.)
      Also fütterte ich sie täglich.
      Aber jetzt wird es mir echt zu blöd!!!!!
      Es ist echt total wiederlich,wenn ich nach draußen will,und es liegt alles voll mit Eingeweide von irgendwelchen Mäusen.Und dann ist da noch der ensetzliche Gestank von Katerpipi....ich will das einfach nicht mehr.Was soll ich tun?
      Katzenabwehrspray hab ich schon probiert....hilft nichts.....
      Verpiss-dich-Pflanze.....hilft nichts....
      Einen Hund hab ich auch.Aber ich hab das Gefühl,die Katze lacht den nur aus....
      Also,ich hab überlegt,ob es sinnvoll wäre,sie einfach nicht mehr zu füttern.
      Meint ihr,das sie sich selber versorgen kann?
      Ich will ihr nämlich auch nichts Böses.Das ich keine Katzen mag heißt nicht,dass ich ihnen weh tun würde.Ich will einfach nur von ihnen in Ruhe gelassen werden.
      Für ein paar Tips wäre ich euch echt dankbar!
      Lg,
      Heike
      Mhm... also, wie lebst du da denn? Wenn es eine Wohnsiedlung ist, kann es sein dass sie woanders hingeht, wenn du sie nicht mehr fütterst. Katzen suchen sich ihre Besitzer meist selber aus, wenn es bei dir also nichts mehr zu hoilen gibt, du sie immer mal verscheuchst, wird sie bald gehen.

Wenn sie meist draussen ist und du regelmäßig Mäuseleinnereien findest, wird sie sich zum größten Teil selbst versorgen können und für alles weitere wird sie sich wohl einen anderen Gönner suchen....

Wenn es aber was vertragliches zwischen dir und dem Vorbesitzer gibt (auch mündlcieh Verträge gibt es :wink: ) Würde ich mich vorher nochmal beraten lassen...

Ansonsten kannst du dich auch an das örtliche Tierheim wenden, die können Fallen aufstellen... das wirst du aber zahlen müssen da du alleine dadurch dass du dich bisher um sie gekümmert hast.

Vielleicht verirrt sich ja auch ein Marder zu dir, das sind natürliche Feinde von Katzen. WObei so ein Marder vor der Haustür noch unangenehmer ist :wink:

Thaifun-Rufus
      Hi,
      Also soweit ich weiß,ist diese Katze schon so um die 12 Jahre alt.Sie war immer im Garten,niemals woanders(laut Berichten).
      Wir wohnen hier an einer Hauptstraße,aber mit einem RIESEN GARTEN!!!!!
      Ich hab die Katze auch noch nie woanders gesehen.
      Ins Tierheim will ich sie nicht bringen,die läuft da ja Amok,zumal sie sich auch von niemandem anfassen lässt.
      Der Vorbesitzer lebt jetzt,soweit ich weiß,im Ausland.Etwas vertragliches gibt es nicht.
      Ich will ja nicht,daß sie verhungert,wenn ich sie nicht mehr füttere...
      freiwillig wird sie nicht gehen und wenn du sie nicht mehr fütterst, dann werden die Eingeweide, die dich ja am meisten stören, nur noch deutlich mehr. Wenn du nicht willst, dass sie weiter bei dir lebt, dann musst du ein anderen Platz für sie suchen. Auch wenn sie sich nicht anfassen läßt lkann man sie fangen und wo anders hinbringen. Aber wenn du sie nicht ins TH bringen willst und weiter zum vermitteln wirst du niemanden finden, dann hast du keine andere Möglichkeit. Sie wird gut überleben, wenn du sie nicht mehrfütterst, denn des Mäuse fangens scheint sie ja mächtig. Entscheide dich dafür oder dagegen und leb damit
      LG Susanne