Hund lahmt am Hinterbein und bewegt sich kaum noch

      Hund lahmt am Hinterbein und bewegt sich kaum noch

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit meiner 11 Monaten alten Labrador-/Rottweilerhündin Jil.

      Vor zwei Wochen ist sie beim Spielen blöd aufgekommen und hat für 2 Minuten gehumpelt. Danach war aber alles wieder in Ordnung, hat gespielt und ist gerannt als ob es kein morgen mehr geben würde...

      Hatten dann auch keine Probleme mit Ihrem Hinterbein mehr bis vor 2 Tagen...Sie lag mit auf der Couch und mein Freund hat sie an den Beinen gestreichelt worauf sie zusammengezuckt und gefiepst etc. hat. Man durfte sie an den Beinen nicht mehr richtig anfassen. Nach ein paar Minuten war erstmal wieder alles in Ordnung man konnte sie anfassen und alles. Abends dann wollte ich mit ihr Gassi gehn aber sie kam auf einmal nicht aus ihrem Körbchen raus, hat es mehrmals versucht aber hat sich dann jaulend wieder hingelegt. Vormittags war mein Freund mit ihr draussen und hat wieder mit anderen Hunden gespielt und getobt, keine Anzeichen für Schmerzen. Heute genau das gleiche, morgens gespielt heute abend kann sie sich kaum ohne fiepsen oder jaulen hinsetzen bzw. hinlegen. Will sich kaum bewegen etc.

      Als ich mit sie dann endlich hochbekommen habe, bin ich mit ihr Gassi gegangen wo alles wieder in Ordnung gewesen ist. Hat nen andren Hund zum Spielen aufgefordert und alles.

      Was könnte das sein?

      Habe auch schon in anderen Foren gelesen dass es evtl. Muskelkater sein könnte, hatten auch anfangs die Vermutung dass ihr vllt. die Beine eingeschlafen sind und für sie dass einfach ungewohnt ist. Mache mir einfach nur tierisch Gedanken...

      Könnt ihr mir vllt. einen Rat geben?
      Es kann auch sein, dass es etwas Ernsters ist. Du solltest zu einem Tierarzt gehen und das abklären lassen.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: