Arthrose - "Rheuma-Heel" ???

Liebes Forum,

mein Hund Chico hat seit Jahren Arthrose. Er bekommt alle 4 Wochen eine Spritze, täglich Schmerzmittel (Zubrin 100) und Muschelextrakt (VMP von Pfizer). Dank dieser Therapie ist er meistens schmerzfrei und kann einigermaßen gut laufen.
      Jetzt wurde mir empfohlen, das hämöopathische Mittel "Rheuma-Heel" zu geben. Dieses Mittel soll bei Mensch und Tier ohne Nebenwirkungen helfen. Die Dosierung soll beim Menschen 3x1 Tabl. betragen.

Jetzt zu meiner Frage: Wieviel gebe ich meinem Hund?(Mischling, 13 Jahre, 16 kg)

Ich hoffe, jemand hat Erfahrungswerte.

Liebe Gruße Sabine
      :)
      :biggrin:Ich habe zwar keine Erfahrungswerte bei deinem Rheuma-Heel, habe jedoch vielleicht etwas besseres. Es gibt eine Saft, den man übers Futter geben kann. Der ist erstklassig. Völlig natürlich, ohne Nebenwirkungen, kann auch von Menschen genommen werden. Bei Interesse kann ich gerne weitere Information zusenden. Tel: 07131 2790810
      Gruß Michael
      Hallo Sabine, grundsätzlich ist Rheuma-Heel bei Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises durchaus angezeigt.
      Es gibt aber noch gezielter wirksame Homöopathika, die nach genauer Diagnostik der Arthrose/n eingesetzt werden könnten. Lassen Sie sich von einem homöopathisch arbeitenden TA oder Tier-Physiotherapeuten beraten.
      Übrigens würde mich sehr interessieren, welchen "Saft" uns Michael(Rottihalter) empfielt.
      Hallo Michael, veröffentlichen Sie doch einfach den Namen des Produktes hier im Forum !

Alles Gute
      Birgit Richter
      Tier-Physiotherapeutin
      Die klassische Tier-Medizin zur Behandlung von Chicos Arthrose hat meinen Geldbeutel bereits arg geplündert. Zudem muss ich auch in Zukunft die Zahlung der TA-Kosten und die Medikamnete zur Schmerzbehandlung sicherstellen.
      D. h. ich muss die homöopatische Behandlung in Eigenregie durchführen, leider.

Ich habe also andere Hundehalter und das Internet befragt.
      Imerwieder hörte ich als Mittel für Gelenkarthrose an den Läufen >Rheuma-Heel