Auf eine Katzenausstellung???

Hay Ihr!!
      Ich habe einen 5 Monate alten, BKH Kater.
      Er hat keine Papiere, da seine Eltern noch zu jung waren, und daher noch nicht in einem Zuchtverein!
      Stört mich aber garnicht. Habe darauf keinen Wert gelegt!
      Er entwickelt sich aber, zu einem wunderschönen Tier. Daher würde ich gerne einmal, auf eine Austellung mit ihm gehen:wink:

Papiere werde ich, warscheinlich, keine mehr bekommen. ODER doch???
      Wo bekomme ich Hilfe, für Adressen im süddeutschen Raum??
      Hat schon jemand Erfahrung damit??

Danke an alle
      Hallo Hexchen,

auch ich habe nicht die Erfahrung, die Du Dir von mir erhoffst.
      Die einzige Erfahrung habe ich mit Katzen und bitte Dich eindringlich Dir das mit der Ausstellung noch einmal zu überlegen. Ich selbst war vor 20 Jahren einmal dort und was ich da gesehen habe, ist unglaublich. Die Besitzer wissen warscheinlich gar nicht, was sie ihren Tieren damit antun. Das ist der reinste Stress für Katzen. Sie hocken dort nur in ihren Käfigen, hören nur fremde Stimmen und Laute. Außerdem nehmen sie auch noch die ganzen Gerüche der anderen Katzen wahr. Wenn es dann zur Präsentation der Tiere kommt, sollen sie auch noch stillhalten. Ist es das was Du willst?
      Erfreue Dich doch lieber an Deinem wunderschönen Tier zuhause und Du weißt dann, es geht ihm gut.
      Das war jetzt nicht böse gemeint, ich möchte Dich nur dazu anregen, die ganze Sache noch mal zu überdenken.

Ganz liebe Grüße von
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo hexchen,

Ausstellen kann man auch ohne Papiere, nur Züchten geht halt nicht. So weit ich weiß bekommt man nur dann Papiere wenn die Eltern drei mal ausgestellt wurden und (als Jungkatze:) V1 oder (als Erwachsene [gilt ab 10 Monate]) CAC bekommen haben.

Vereine gibt es unterschiedliche: FIFE, Deutsche Edelkatze, Niederbergischer Katzenverein e.V. usw.

Wir züchten selbst Norwegische Waldkatzen. Schau doch mal auf unsere Homepage. Wenn Du noch Fragen hast, meld dich doch einfach mal.

Viele Grüße

Silvie
      www.kalthoff.info

Vanaheims Norw. Waldkatzen und Kratzbäume