hallo ihr lieben.
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
bin fertig mit den nerven und total unruhig...
warum???
also:
mein kleiner hector coton de tulear-havaneser mix und 3 jahre alt, konnte vor unserem umzug an den wochentagen 6-7 stunden alleine bleiben.
war auch ein anstrengender weg, aber nachdem wir alles probiert haben und ihn irgendwann mal eine woche ins "kalte wasser" geschmissen haben und wirklich jeden tag einige stunden alleine war, hat es auf einmal gefunzelt. er war ruhig zuhause. vorher war es so: bellen, bellen, bellen, pipi machen, bellen.....häufchen setzen, bellen...
samstags und sonntags ging es aber nicht so wirkliche und abends wenns dunkel war überhaupt nicht.
jedenfalls sind wir umgezogen als ich schwanger war und hatte auch natürlich viel zeit mit meinem hund verbracht, da ich auch aus gesundheitlichen gründen zuhause war. jetzt ist der kleine minimensch da und hector unser hund akzeptiert sie. er ist zwar manchmal von geweine genervt, aber es klappt alles.
MEIN PROBLEM::::
Alleinsein geht GARNIENICHT mehr. im auto allein sein ja, auch ohne bellen, aber nicht zuhause.
was mach ich nur? wir wohnen doch in einem Mehrfamilienhaus:

habe alles probiert. es hat auch schon nicht während meiner schwangerschaft geklappt. ich glaube ihm ist einfach nur langweilig, weil er im wohnzimmer nicht wie früher rausgucken kann.
ich habe ihn auf videoband aufgenommen...
der hammer...er liegt ganz entspannt in seiner ecke und bellt.
dann watschelt er mal total ausgelassen und schwanzwedelnt durch das zimmer und bellt...und bellt...
spielsachen etc. interessieren ihn nicht... Trennungsangst ist das glaube nicht.
ich bin so traurig. würde bis sommer irgendwie gerne einen erfolg haben. würde doch so gerne mal mit meinem minimenschen ins schwimmbad oder so. aber im auto lassen(bei Hitze) kann ich hector nicht...das heißt ich kann nicht die dinge tun, die ich meiner kleinen gerne machen würde.
könnt iht mir helfen? wenn ihr noch genauere infos braucht...fragt einfach. ich weiß es ist viel text gewesen...wer es bis hierhin geschafft hat-danke fürs lesen

ps. haustür raus-rein-raus-rein etc. keine chance und ab und an mit baby auch schwer zu meistern. Vorher auspowern bring auch nichts.
ganz liebe grüße und bitte helft mir
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner
Tastatur! :o)
Tastatur! :o)
und toll, wenn dein Hund das Baby akzeptiert. Das ist doch schonmal eine tolle Sache...
)